Dienstag, 15. August 2023

Wieder mal in meiner Werkstatt...


 ... ist vor zwei Wochen auf Wunsch meiner Nichte für die kleine Schwester ihres Patenkindes so ein Anhänger für den Schulranzen entstanden, wie ich ihn schon vor drei Jahren für die Große angefertigt hatte. 

Hier in Nordrhein - Westfalen hat die Einschulung der i-Dötzchen - so nennt man hier die Schulneulinge - am 8. bzw. 9. August stattgefunden.

Welch ein farblicher Unterschied zur großen Schwester! Blau & Rot war gefragt ( der Ranzen ist tatsächlich uni dunkelblau, da hat sich die Mode gehalten ), und als Motiv der Elefant aus der "Sendung mit der Maus". 

DEN gibt es allerdings nicht als Stickdatei zu kaufen! 

Also habe ich eine fertige Applikation erworben, und sie auf einen runden, selbst gestickten Filzkreis genäht. Gefreut hat mich, dass ich auch noch ein herziges blau-rotes Webband im Vorrat hatte. 

Glückspilz- & Herzstickdateien habe ich genug auf der Speicherplatte bzw. in der Stickmaschine gespeichert. Das ist kein Thema.

Auch diesmal habe ich Fotos von einem total fröhlichen frisch gebackenem Schulkind bekommen. Das ist für mich immer der schönste "Lohn" für meine kleinen Werke.

                                                                       Astrid


Verlinkt mit dem Creativsalat


12 Kommentare:

  1. Ach, ist das schön. So kleine Glücksbringer sind nicht nur in dem Alter wichtig. Der Sohn ging nicht ohne den Piratenhasen am Ranzen vom besten Freund.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Süß und einfach einmalig sind sie geworden die kleinen Glücksbringer. Der Pilz ist aber auch echt knuffig.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Astrid,
    was für ein schöner Anhänger! Ich kenne mich in der aktuellen Ranzenmode gerade überhaupt nicht aus, aber finde ich toll wenn er unifarben ist und dann so ein toller Anhänger daran baummelt, mir gefallen diese wildbedruckten Dinger nämlich nicht so. Und immer wieder schön zu lesen, das die Maus auch heute noch aktuell ist.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,

    wie wunderhübsch. Wirklich ein Kontrast - auch farblich - zu dem vorherigen.
    Da werden sicher einige auch so was schönes haben mögen.

    I-Dötzchen, den Ausdruck mag ich gern und ich war auch mal eins, vor 100 Jahren ungefähr.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. so ein schöner Anhängerder peppt den Ranzen richtig auf
    einen unifarbenen sieht man zur Zeit wohl eher selten
    finde ich aber toll
    der ist nicht zu übersehen und leicht wieder zu finden ;)
    so einen hat nicht jeder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß, diese kleinen Glücksbringer zur Einschulung für die I-Dötze. Deine beiden sind super schön und machen sich klasse am Tornister. Habe ich hier bewusst noch nicht gesehen.
    Dir einen gemütlichen Abend, liebe Astrid.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  7. Solche kleine Glücksbringer machen den Schulstart etwas einfacher liebe Astrid.
    Meine Jungs hatten immer, bis zum Abitur!, eine kleine gehäkelte Eule im Rucksack. Die waren nach den vielen Jahren total abgenutzt.
    Der Anhänger sieht klasse aus. Ich liebe den kleinen Elefanten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. So niedlich und glückbringend, Deine nun täglichen Schulbegleiter! Der Elefant ist sowieso schon so ein Glücksbringer und mit dem Fliegenpilz in Kombination, da kann nichts mehr schiefgehen!
    Ich wünsche dem i-Dötzchen viel Freude und Erfolg in der Schule!
    Wir haben im September auch ein neues Schulkind in München...
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  9. Das ist so niedlich und der Elefant bringt bestimmt viel Freude und Glück. 🍀💕
    Du hast immer so schöne Ideen das Gewünschte umzusetzen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, mit so feinen Accessoires dem kleinen Schulkind so eine große Freude machen zu können!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    so niedlich und hübsch, deine Glücksbringer! Auch das Gebamsel mit Pippi Langstrumpf ist klasse. Bei uns kommt im nächsten Jahr der jüngste Enkel in die Schule. Dem i-Dötzchen (da muss ich immer schmunzeln - so eine nette Bezeichnung) wünsche ich alles Gute!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. liebe Astrid, ja toll die Sticker hab ic jetzt zu den Schulanfängen auch gesehen und finde sie entzückend, ich hab selbst so eine kleine rote Hexe an diner roten Tasche hängen an der ich so - hänge...sie kommt wenn ich weggehe sehr zu Ehren....
    dein Sticker auf Filz genäht fällt sehr ins Gewicht indem er außergewöhnlich ist und man den Ranzen gleich dem richtigen Kind zugehörig erkennt...
    so niedlich....ich würde sie alle sammeln..._))
    zu dir einen lieben Gruß herzlich angel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.