Freitag, 16. Oktober 2020

Friday - Flowerday # 42/20

 


Schon lange nicht mehr benutzt: Die "Igel" - Vase! 
Die gehört im Herbst unbedingt herausgeholt!

 Und auch ein "Begrüßungskomitee" hat es hier 
schon länger nicht mehr gegeben.











Dafür habe ich Blätter einer roten Heuchera - Sorte 
und Zweige der Skimmie auf meiner Terrasse abgeschnitten...

... und zusammen mit einer Pompomdahlie 
in der Vase drapiert.


















Fundstücke von unseren kleinen Spaziergängen
landen auch immer auf dem Bord im Flur.

So sieht es sechshundert Kilometer südöstlich aus:

Mit diesem beiden Ensembles
wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
                                         

Verlinkt mit  Helga Holunderbluetchen®,  den Floral Passions von Riita  und mit der Garden Affair von Arun 

19 Kommentare:

  1. Eine voll erblühte Herbstfrucht, einfach toll! Ich erfreue mich jedes Mal an Deinen Kreationen...
    Meine Heuchera sind ziemlich eingegangen, soviel konnte ich garnicht gieszen. Ansonsten hatte ich diese rotblättrige Sorte auch mal (und noch eine Dunkleree, zwei Grüne...)
    Liebe Grüsze für ein geruhsames WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Es muss nicht immer ein üppiger Strauß sein. Man kann auch mit wenig was zaubern.
    Ein schönes Wochenende
    Christel




    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön und herbstlich in den Farben. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful Astrid! Your 'Igel' looks like the mother-in-law's seat, a cactus. Pretty arrangement with this bright pink dahlia <3 Wishing you a safe & relaxing weekend.

    AntwortenLöschen
  5. Ui, ist die stachelig! Die macht den Kastanien glatt Konkurrenz :-). Aber natürlich hast Du sie deswegen dazu ausgesucht... wegen der Korrespondenz.
    Tolles Arrangement, schönster Herbst! Auch im tiefen Süden...!
    Ein feines Wochenende wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Herbstfreude pur in der bauchigen Igelvase, liebe Astrid ...sieht wunderschön aus.
    Hach, die Heucherablätter leuchten jetzt grad so toll, eine gute Idee sie in die Vase zu stellen.
    Sonnige Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. farblich wieder ein traum - und passend dazu der schöne strauß der tochter! die igelvase finde ich immer wieder zauberhaft und möchte sie wirklich mal anfassen ob sie piekt ;)!
    bon week-end!
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Die Igelvase passt wirklich wunderbar zu diesem Herbststrauß. Dahlien sind auch bei mir in der Vase, sogar ein paar Sonnenblumen konnte ich noch ergattern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,
    die Igelvase und die Pompondahlie sind ein wunderbar fröhlich machendes Duo, perfekt ergänzt von dir durch andere Herbstlieblinge! Der üppige Strauß aus dem Südosten (von dir aus gesehen) spielt ebenfalls sehr schön mit den herbslichen Tönen.
    Herzliche Rostrosengrüße im Oktober,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/10/salzkammergut-im-oktober-2020.html

    AntwortenLöschen
  10. Der kleine Fotoausschnitt auf Instagram hat mich neugierig gemacht auf eine mir bislang unbekannte Pflanze mit dunklen Punkten! Diese entpuppt sich nun als Igelvase! Ein tolles Vasenobjekt ist es und wirkt wunderschön mit den sparsam arrangierten Blümchen!
    Liebe Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. ...Igelvase klingt lustig, liebe Astrid,
    und dein Arrangement gefällt mir sehr gut...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ob die wohl pickst liebe Astrid?
    Eine schöne Vase, als Begrüßung schaut es wieder mal sehr schön aus.
    Und auch der südliche Blumenstrauß gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Schön und all die warmen Farben. Liebabendgruß der Zweite. Eva

    AntwortenLöschen
  14. das sieht wunderschön aus ..
    erfreut gerade mein Gemüt ;)
    die Igelvase ist witzig..
    sieht aus wie ein Kugelfisch ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Die Zusammenstellung der verschiedenen Rottöne ist Dir wieder ganz besonders gut gelungen! Und hast Du Dich bezüglich Farben mit Deiner Tochter abgesprochen? ☺ Wunderschön anzusehen. Hier stehen die Bauerngartenblumen immer noch, aber sehr nah am Verwelken.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. Glücklich, wer nur in den Garten gehen muss, um sich so einen schönen Strauß zusammenzustellen.
    Die Igelvase ist ein echter Hingucker und hebt die wunderschönen Farben der Pflanzen hervor.
    GLG und ein schönes Wochenende,
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. sehr hübsche vase und Pompomdahlie gefallen mir sehr, leider ist der sommer hier zu trocken & heiss. habe mehrmals vor der gare de Saint-Etienne in grosse becken eine wundervolle kollektion von dahlien wachsen sehen, und da im moment viele "pucerons" sich um den blütenstengel sammeln, sind kleine "larves de Coccinellidae" zu entdecken : die natur in der stadt scheint zu funktionieren...
    bon weekend :)
    mo

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful.It would be my pleasure if you join my link up party related to gardening here http://jaipurgardening.blogspot.com/2020/10/garden-affair-coral-jasmine.html

    AntwortenLöschen
  19. Die Igel-Vase ist wirklich witzig und der Blumenschmuck steht ihr ausgezeichnet :-)
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.