Freitag, 7. Juni 2019

Friday - Flowerday # 23/19


 Auch im Juni halte ich den Pfingstrosen die Treue 
( schließlich ist ja erst am Sonntag Pfingsten! ),
besonders den Bauernpfingstrosen mit ihrem angenehmen Duft. 

Gerbera, ganz strubbelig, geben sich farblich verwandt. 


Im Hintergrund Steppenkerzen Eremurus, hier einmal ganz nah 

 Die Skabiosen sind dann fast schwarzrot. 
Mir gefällt dazu immer Limonengrün,
dieses Mal von einer Wolfsmilch - ( euphorbiaceae ) Art.


Sicht von meinem Lieblingsplatz aus...


... und dann die Totale für Helga Holunderbluetchen® . 

Was es mit dem kleinen blaubunten Väschen auf sich hat, 
erzähle ich morgen zum Samstagsplausch...

Bon week-end!

Verlinkt auch bei Riitta Floral Passions

13 Kommentare:

  1. wieder mal einer von deinen traumsträußen!! solche wunderbaren blüten wie diese dunklen skabiosen würdest du in ganz braunschweig nicht finden!!
    liebe grüße
    mano
    ida k. nehme ich mir für pfingsten vor!!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, schon als ich das erste Foto sah, dachte ich sofort, dass ist ja wieder ihre Lieblingsfarbe. Pfingstrosen sind aber im Moment auch zu schön! Besonders gefällt mir die Steppenkerze.
    Frohe Pfingsten und liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Blumen zu Pfingsten :-)
    Ein herrliches Pfingstfest wünscht dir die Urte

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blumenstrauß ist mit seinen dunkelroten Pfingstrosen absolut wundervoll. Auf finnisch haben die Pfingstrosen nichts mit Pfingsten zu tun. Wir sagen 'pioni' und Pfingsten heisst 'helluntai'.

    Wünsche dir ein schönes und sonniges Pfingstwochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Heute haben wir ganz ähnliche Sträuße :-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  6. Deine Pfingstrose hat feine passende Begleiter! Da eint der Farbton, sehr apart.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Arrangement der Pfingstrosen.
    Sonnige Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft die Kombination der verschiedenen Blütenformen und dunklen Rottöne...diese find ich sehr edel. Schön finde ich den Eremurus dazu.
    Sonnige Grüße und feine Pfingsttage, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Blumenkombination. Pfingstrosen stehen zur Zeit in Mittelpunkt aber ich finde die Steppenkerzen ganz besonderes.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  10. Es ist immer wieder spannend, was die einzelnen "Freitagsblümchenzeiger" sich einfallen lassen.
    Ich war heute auf dem Pfingsrosenfeld und habe mich tierisch gefreut.

    Lieben Gruß Eva, die deine schöne Kombi bewundert, insbesonders
    das nette chinesische?? Väschen.

    AntwortenLöschen
  11. Un arrangement très joli!:-)

    Nicht alltäglich sieht man diese Zusammenstellung, aber sie hat was und nicht nur das, es passt alles perfekt zusammen. :-)



    Liebe Grüße und ich wünsche dir frohe Pfingstfeiertage
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Traum wieder in deiner Vase liebe Astrid! Ich mag auch die Zusammenstellung sehr. Bei mir ist es diesmal ein reiner Pfingstrosenstrauß ;))
    Hab ein wundervolles Wochenende, seid ihr über Pfingsten in der bayrischen Hauptstadt?
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön
    ich wundere mich immer dass es diese Blüten so in den ähnlichen Farben gibt
    und überhaupt in diesen dunklen Tönen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.