Dienstag, 30. April 2019

12tel Blick - April 2019


Im siebten Jahr
nehme ich nun an diesem Fotoprojekt teil,
einst von Tabea angestoßen, nun von Eva weitergeführt.








Däh! 
Heute steht das frische Grün, 
und nur das frische Grün 
im Mittelpunkt meines Blicks. 
Niemand da, obwohl doch schon Feierabend für die meisten Leute in der Siedlung ist. 
Aber es hat auch nur 14°C, der Himmel hat sich zugezogen und es tröpfelt ein wenig, 
es ist der erste Schultag nach den Osterferien - 
was auch immer der Grund sein möge!


Vom Papierkorb aus sieht es in der Gegenrichtung so aus: 

























Und hier die Übersicht über das erste Jahresdrittel:














Alle anderen 12tel - Blicke sammelt wieder Eva Fuchs.

19 Kommentare:

  1. schlicht und schön. ich liebe frisches birkengrün!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich ja auch einiges getan!!! Deine ,verkehrte‘ Ansicht mag ich sehr, ich liebe Birkenstämme!!!
    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag ja Deinen Blick auf die Birken sehr, ich finde es sind einfach so schöne Bäume. Und jetzt dieses frische Grün!
    schönen Tanz in den Mai
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Für mich ist der Frühling die schönste Zeit. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Der Papierkorb hat auch einen super Ausblick!
    :-)

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, dieses feine helle Grün der Birken. Das liebe ich so sehr! Ganz ohne Schatten zu werfen, stehen die Bäume an dem bedeckten Tag da.
    Kaum ist es mal etwas kühler und bedeckter, schon bleiben die Leute lieber im Haus. Dabei ist es doch trotzdem wunderschön frühlingshaft draußen. Aber da man als Hundebesitzer immer raus muss, hat man vielleicht eine andere Sichtweise.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Der Augenblick hat genau auf Dich gewartet liebe Astrid.
    Jetzt kann man den Blick wunderbar genießen ohne irgendwelche Ablenkungen.
    Und so schön grün ist er geworden.
    Nun schaue ich mal bei den anderen vorbei. Sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Astrid,
    das ist ein sehr schönes Motiv. Die Stämme der Birken, bilden sowohl farblich als auch geometrisch einen sehr schönen Kontrast zur Grasfläche.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und einen noch schöneren Feiertag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Hachz! Dein Blick tut einfach nur gut, liebe Astrid!
    Herzlich, Monika

    AntwortenLöschen
  10. einfach schön!

    liebe grüsse
    christa

    AntwortenLöschen
  11. Toll, dieses stille Bild mit den dekorativ angeordneten Birken!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Diesen Monat stehen die Birken alleine da und das ist schön. Weist du eigentlich, dass Birken meine Lieblingsbäume sind und an deinem Standpunkt würde ich gerne verweilen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Eines meiner Lieblingsmotive, ich liebe Birken !
    Liebe Grüße
    Jutta Mein 12tel -Blick...

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, der Papierkorb ist mir jetzt erst aufgefallen ... und Birkenstämme sind wirklich schön.
    LG Aqually

    AntwortenLöschen
  15. Um diese Uhrzeit waren alle schon beim Abendessen... Ein so schöner Ort mit den Birken! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Die Papierkorb-Aussicht ist nicht zu verachten! Es gibt echt schlechtere Plätze!

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe deinen Blick. Es sind die Birken, die mich immer wieder faszinieren.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. wie wunderschön das zarte frische birkengrün! eva

    AntwortenLöschen
  19. Dein Birkenblick erinnert mich wieder daran, ich habe dieses Jahr noch keine frischen Birkenblätter gesammelt. Das muss ich dringend nachholen!
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.