Freitag, 1. März 2019

Friday - Flowerday # 9/19


Heute stehen weniger die  Blümchen bei mir im Mittelpunkt,
als die neue Vase, die ich mir selbst gekauft habe, 
weil sie die klassische Vasenform hat,
wie ich sie schon als Kind gemalt habe. 


Ich finde diese Form einfach wunderschön. 
Dazu kommt die Größe und die Farbe, ein Jadegrün. 
Überhaupt hat sie für mich eine chinesische Anmutung.  



Gekauft habe ich Zweige der Kirsche und 
Tulpen der Sorte "Purissima" und "White Parott". 


Die "Purrissima" bilden übrigens in meinem Garten 
die Unterpflanzung unseres Süßkirschenbaumes - 
aber das wird noch dauern. 


Ich mag bei dieser Tulpe so gerne den gelben Blütengrund.



Im Hintergrund steht übrigens immer noch der erste Walzendruck der Frühlingspost 2018, 
den ich aus der Schweiz bekommen habe. 
Ich finde ihn immer noch so toll. 
Und jetzt fängt schon bald wieder die nächste Post-Aktion an, 
für die ich mich angemeldet habe. 


Die Gesamtschau noch mal für alle 
und ganz besonders für Helga Holunderbluetchen®.

Ein närrisches Wochenende!





17 Kommentare:

  1. Jadegrün ist so edel! Eine wunderschöne, klassische Vase mit feinem Blumenschmuck, schon ein wenig Richtung Ostern...
    Das Wetter verleitet ja auch dazu. Doch heute ist es nicht mehr so schön, es regnet. Die Natur braucht's.
    Ein schönes Wochenende mit Karneval, Jecken und Familie, wünscht Dir herzlichst,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderschön, liebe Astrid. Die Vase ist ja ein Traum! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  3. Oh, heute mal Ton in Ton! Schön!
    Liebe Grüße aus dem gänzlich unnärrischen Paris

    AntwortenLöschen
  4. Strauß, Vase, erste Osterhasen, wunderbar!
    Liebe Grüsse
    Nina
    ach ja und Kölle alaaf

    AntwortenLöschen
  5. Heute gibts bei mir bestimmt einen Tulpenstrauß vom Markt...ich lass mich gerne anstecken. Im Garten ist ja hier noch nicht viel los, außer Schneeglöckchen und wenigen Krokussen.
    Schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Stimmt, liebe Astrid, so habe auch ich als Kind eine Vase gemalt. Dein neues Stück sind sehr, sehr schön aus, die Tulpen mit Zweigen passen perfekt zur Vase.
    Das Highlight setzt dann noch im Stillleben der Walzendruck, der sehr stimmig zur Vase ist. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Wieder perfekt abgestimmt! Schönes Wochenende,
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Die weißen Tulpen mit der gelben Mitte liebe ich auch so sehr! Mit Vase und Walzendruck eine besonders ansprechende Farbkomposition, ganz meins!
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Die Vase ist traumhaftschön liebe Astrid,
    die Tulpen passen ausgezeichnet zu der Vase.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Du hast wirklich ein guten Händchen für Blumen, wie auch für Vasen. Farblich ist bei dir immer alles perfekt aufeinander abgestimmt, sehr schön.
    Hab ein schönes Wochenende
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Vase mit passendem Bild. Deine Blumen bzw. Äste mitsamt den beiden Häschen gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Deine Grüntöne gefallen mir auch immer so gut. Jadegrün mag ich sehr. Da passen die Tulpen mit dem versteckten Gelb wunderbar.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    nun muss ich doch auch wieder einmal ein paar Worte dalassen. Schauen tu ich öfter, als kommentieren. Zauberhaft die Vase und weiße Tulpen liebe ich ohnehin. Das wirkt so frisch und zuversichtlich, das duftet nach Frühling ...
    hab ein feines Wochenende und fühl dich fest gedrückt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Stimmt in Köln sind ja die Jecken los...lach.... Dein Arrangement ist mal wieder zauberhaft liebe Astrid! ich habe mir auch eine Vase gekauft... eigentlich sind es drei die letzten Wochen ;)) Tztz... Ich wünsche dir ein jeckisches Weekend und drück dich lieb
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. So edel tin in ton, ich bin auch immer in deine Vasen verliebt!
    Das Närrischste hier sind die Pfannkuchen, ihr sagt sicher Berliner.
    Schönes Wochenende wünscht
    karen

    AntwortenLöschen
  16. finde deine helle frühlingsblumen/aeste sehr suess * und ein stern (oder) davor ein glücksbote ?
    bon weekend Astrid !

    AntwortenLöschen
  17. Wieder einmal ein wundervolles Stillleben, liebe Astrid !!! Die Vase passt einfach perfekt :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.