Freitag, 18. Januar 2019

Friday - Flowerday # 3/19


Doch, doch, Freitagsblümchen gibt es heute auch noch,
aber verknüpft mit einer kleinen Geschichte.
Denn gestern zum Fototermin  hatte ich ganz andere Probleme:
Unsere Heizung war am Morgen nicht mehr angesprungen, 
und da hieß es für mich: Zuerst Handwerker organisieren!
Und dann warten...



Zu meiner Freude hatte mir die Lieblings-Ex-Kollegin am Vortag
zehn rosa Rosen mitgebracht
mit Blüten, groß wie Kinderfäuste,
die sogar duften.

Die wollte ich noch etwas "aufbereiten"
( zumindest die Vase noch einmal putzen, 
die ich am Vortag nur ganz schnell mit Wasser gefüllt habe,
damit die Rosen nicht verdursten ).


Aber dann gab es den einen raren Moment mit Sonnenlicht vor den Fenstern,
und da habe ich schnell zum Fotoapparat gegriffen.


Also heute wieder einmal eine Blumendekoration
ganz aus dem realen Leben.

Inzwischen tut es die Heizung wieder
&
das Wochenende kann kommen.
Dafür wünsche ich euch das Beste.


Verlinkt mit Holunderbluetchen®


17 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes, warnes Wochenende wünsche ich Dir. Lg Maren

    AntwortenLöschen
  2. Duftende Rosen - herrlich! Und sie sehen so leicht und filigran aus, sehr schön. Manchmal finde ich langstielige Rosen nämlich ziemlich steif, das gefällt mir gar nicht.
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh,so Heizungsprobleme sind wirklich nicht toll, vor allen Dingen, wenn es noch kälter werden soll zum WE hin. Aber wenn es noch mal gut gegangen ist...
    Tolle Rosen!
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. die wartezeit hast du ja gut genutzt, um die herrlichen rosen in szene zu setzen! schön, dass die heizung wieder läuft!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Rosen - zu Recht eine Lieblings-Ex-Arbeitskollegin. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Zum Glück weiss ich wie schnell Sonnenschein einen Wintergarten aufheizen kann, eine wunderbare Farbe und Form haben die Rosen und die Gesamtansicht ist wunderschön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn sie denn aber seit Wochen nicht mehr scheint, nützt die Wärmefalle namens Wintergarten leider gar nichts. Heute versucht sich das Sönnchen mal endlich wieder bei uns....
      LG

      Löschen
  7. Was für ein herrlicher Rosenstrauß. Schade, dass ich sie nicht riechen kann. hab ein kuscheliges, warmes Wochenende
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Rosen
    und wie schön wenn man sie geschenkt bekommt ;)

    wie gut dass eure Heizung wieder geht ..
    es ist zwar noch nicht gar so kalt aber es soll ja noch Frost kommen
    heute morgen waren die Dächer weiß
    ich habe zwar auch nur 15 Grad in der Küche .. aber im Wohnzimmer mollig warm

    gestern und heute gab und gibt es aber auch Sonne

    ich wünsche euch ein schönes WE

    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid, es ist schon komisch, dass die Heizung immer im Winter defekt ist- lach! Vor vielen Jahren, mein 94-jähriger Schwiegervater wohnte gerade bei uns, war bei -15 Grad die Heizung aus. Das Teil welches ausgetauscht werden mußte, ging auf dem Postweg verloren. 5 Tage ohne Wärme. Puh!!! Gut, dass ich so viele Quilts im Haus hatte, um den Opa auf dem Sofa gut einpacken zu können. Zum Glück gab es nette Nachbarn, die uns mit Elektroheizern aushalfen. Die größte Sorge war, dass uns noch etwas einfriert im Haus. Beste Grüße von Rela
    PS: Deine Rosen sind traumhaft schön.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Astrid,
    mir gefallen deine Blumen aus dem realen Leben sehr gut. Und die Hauptsache ist doch, dass die Heizung wieder das Haus wärmt.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön - Rosen und Gold ! Im Park sah ich heute Rosenblüten mit Eismantel...
    Gut, dass die Heizung so schnell wieder in Gang gebracht wurde. Für solche Fälle müsste ich hier gleich den Kamin anfachen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Meinen Geschmack triffst du heute wieder voll und ganz. Gold und Rosa sind gerade meine Favoriten. Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Himmlisch schöne Rosen und eine funktionierende Heizung, das ist doch eine gute Basis auf dem Weg ins Wochenende. Liebe Grüße 💛 Ghislana

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Rosen, liebe Astrid !!! Muss gerade an Marzipanrosen denken 😋
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  15. Oh kaputte Heizung ist was ganz schlimmes.... da können meine Eltern mit ihrem Heizungsrohrbruch letztes Jahr wirklich ein Lied davon singen... Ich hoffe alles funktioniert wieder, denn es soll ja richtig kalt werden.... Zumindest dein Arrangement wärmt mein Herz... so so schön und ganz meine Farben... außerdem ist er da ja wieder... dein tolles Geburtstagsgeschenk....
    Liebe Astrid sei lieb gedrückt und hab ein feines Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das ging ja schnell mit der Heizung, da könnte ich ganz andere Geschichten erzählen... Sorry Astrid, ich komme bei dir mit dem Lesen einfach nicht mehr hinterher! Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.