Freitag, 23. November 2018

Friday - Flowerday # 47/18



Natürlich gab es gestern im Blumenladen ganz viel in den üblichen Vorweihnachtsfarben, 
gleich am Eingang.
Doch der Nachbar bat mich, doch weiter nach hinten zu kommen.
Und da war sie, diese Farbstimmung...






















                                                    Und so durften Stechpalmenbeeren in warmem Gelb, 
Proteen und Trommelstöcke mit nach Hause.
Und weil es an der Zeit ist: eine weiße Amaryllis. 
























Deren Weiß greifen die kleinen Sterndolden zu ihren Füßen auf.
Der Olivenkranz mit der Öllampe im Hintergrund
ist übrigens das Ostergeschenk des Herrn K. an mich.
So viel zur Nachhaltigkeit im K'schen Dekowesen. 


Die sonnige Stimmung an einem grauen Novembertag ist Gold wert.


Und nun das gesamte Stillleben, nicht nur für Helga Holunderbluetchen®.


Bon week-end!

22 Kommentare:

  1. Oh wie schön dieses Weiß mit dem Gelb ist - und gar nicht frühlingshaft, wie diese Farbkombi macnhmal sich für mich darstellt, sondern zart winterlich! Schön! Damit kannst du gewiss gut ins Wochenende starten. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. du schaffst es immer wieder, mich von der protea als blumenschmuck zu überzeugen. eigentlich ist sie mir immer zu steif und mir gelingt es nie, sie zusammen mit anderen gut zu gestalten. dein strauß hingegen ist wieder hinreißend!! ich wäre nie auf die idee gekommen, trommelstöcke und eine weiße amaryllis zu proteen zu stellen. natürlich möchte ich jetzt genau diesen strauß hier auch stehen haben, aber ich bin ganz sicher, dass ich keine deiner blüten (bis vielleicht auf die weiße am.) hier in der region finden werde!
    so erfreue ich mich heute ganz besonders an diesem pracht-kunstwerk!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Deko und tolle Bilder. Meine Lieblingsfarben im Moment.

    Ein feines Wochenende für Dich.

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Etwas ganz Besonderes hast Du heute für uns und für Dich arrangiert. Der Floristen-Nachbar weiß schon, warum er Dich nach hinten bittet, wo die Extravaganzen stehen...
    Grün und Rot kann jeder, aber Weiß mit Gelb so elegant und doch voradventlich, kannst nur Du!
    Ein wunderschönes Arrangement, das mich sehr erfreut!
    Und ich bin sicher Dich auch und wünsche ein gutes Wochenende!
    Herzlichst Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für eine schöne und besondere Zusammenstellung wieder und den nachhaltigen Kranz mag ich ganz besonders ;-)
    Liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht traumhaft schön aus, du hast so ein gutes Händchen für das Arrangieren von Blumen.
    Ganz herzlich möchte ich mich noch bedanken, für das laaaaange und spannend berichtete Portrait von George Elliot von gestern.
    Fast jeden Tag versüsst du mir die Frühstückspause, Donnerstags besonders.
    Weiterhin leuchtende Novembertage wünscht Dir,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Astrid,
    ein wunderhübsches Arrangement mit dem Weiß und Gelb, gefällt mir sehr gut.
    Wir sind schon gut dran, so hervorragende Geschäfte zu haben, die Blumen anbieten. Ich bin immer wieder begeistert von dem meinen Geschäft.

    Lieben Gruß Eva
    die am telefonieren ist aber das weißt du ja selbst, was da auf einen zukommt.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein zauberhaftes Arangement! Danke für die Anregung! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traum , liebe Astrid !!! Genau so dürfte dein Arrangement auch bei mir stehen 😊
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein solches Lob aus befugtem Munde tut gut! Danke und liebe Grüße!

      Löschen
  10. Zauberhaft, und so helllicht... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass das gesamte Stillleben nicht nur für Holunderblütchen ist, obwohl auch sie sich sicherlich über dein wunderbares Arrangement gefreut hat, auch mein Herz hat es erfreut. :-)

    Und nun darfst du dich noch ganz lange daran erfreuen. :-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Eine traumschöne Kombination, liebe Astrid - und ei der Protea kriege ich natürlich gleich die wunderbarsten Erinnerungen an Südafrika...
    Liebe Rostrosengrüße und ein schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/der-perfekt-gefullte-kleiderschrank-fur.html

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbares Arangement. Ein schönes Wochenende wünscht Rela

    AntwortenLöschen
  14. Du hast einfach ein Händchen. Deine Blumen sehen wieder zauberhaft aus. Auf einen Weihnachtsstrauß, war ich auch nicht aus. Aber du hast recht, ich sollte mir immer wieder einen Strauß gönnen. Nur für mich selber.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ein paar Bilder zum Genießen. Schön!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich schöne Blumen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🙋‍♂️
    Susa

    AntwortenLöschen
  17. Hach, wieder ein Träumchen!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Woow!! Du setzt immer noch einen drauf, Astrid. Was für eine schöne Kombination. Adventlich in warmen gelb Tönen. Ich glaube, etwas ähnliches habe ich noch nicht gesehen. Und es sieht so wunderbar aus.. hachz! Wieder einmal ziehe ich meinen Hut vor Dir - Königin der Blumen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. einfach wunderschön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin sprachlos liebe Astrid! Das sieht traumschön aus und ist... trotz des Gelbs total meins! Würde mir hier auch sehr gut gefallen.... Ich habe nur nicht so eine tolle türkisene Wand ... seufz...
    Liebste Grüße und einen lieben Drücker in den Abend zu dir
    Christel

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.