Freitag, 21. September 2018

Friday - Flowerday # 38/18








Mit diesen Farben begrüße ich den diesjährigen Herbst, 
der mit der Tag- und Nachtgleiche 
in der Nacht zum Sonntag um 3.54 Uhr in Köln beginnt. 
  






















                                           In der Vase stehen Pompomdahlien, purpurene Sterndolden, 
Chrysanthemen mit spinnenartiger Blüte, 
Fruchtstände des Kerzenknöterichs ...


... und Minze - 

Nahrung für meine Sinne! 


Ich könnte ins Schwärmen geraten,...

... so tragen Blumen zu meinem Wohlbehagen bei.


Für Helga Holunderbluetchen® die Gesamtschau...

... und für alle einen schönen ersten Herbstsonntag!


19 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Astrid, das sieht wirklich schon ganz fein herbstlich aus. Ich entkomme dem Herbst noch, indem cih gerade in Andalusien weile, aber auch hier machen sich an den ein oder anderen Bäumen die ersten Spuren bemerkbar. Wie schön der zusammengestellte STrauß bei dir doch ist - da freut sich der Herbst bei seinem Einzug gewiss. Schönes Wochenende! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist der Herbst! Wunderbar anzusehen.
    Ich bin ja eine Herbst-Liebhaberin und auch vom Hauttyp der Herbst. Daher fühle ich mich mit und in diesen Farben besonders wohl.
    Danke für diesen feinen Augenschmaus!
    Euch auch einen besonders schönen Herbstbeginn am Wochenende,
    wünscht herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Herbstliche Farben und Blumen, aber mit einer ungeheuren Eleganz, finde ich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Deine Farben und Fotos sind zauberhaft, wunderschön. Der Herbst ist die beste Jahreszeit, ich freue mich gerade sehr, dass es kühler wird.
    Liebe Grüße übern Rhein
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traum! Diese herbstlichen Farben, aber sehr sanft und lieblich. Wundervoll. Und die Kombination mit Gold ist ganz meins, ich liebe den warmen Goldton in den dunkleren Monaten besonders.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Strauß! Und vielen Dank für dein Vasenangebot. Da ich ja eine passionierte Flohmarktgängerin bin, muss ich nur mal daran denken, einige mitzunehmen.
    Hab ein schönes Wochenende
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  7. schönes weekend mit deinen blümchen - zauberhafter strauss!
    xxx

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Astrid. Und so stimmig.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Herbstfarben sind das.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susa

    AntwortenLöschen
  10. Was für zauberhafte Herbstblüten.:)
    Ein wunderschönes Wochenende Astrid, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. da gerate ich aber auch ins schwärmen!! solch elegante, farbschöne blütenwelten!!
    lass es dir gutgehen, liebe astrid!!
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine feine Farbzusammensetzung, liebe Astrid. Ich mag dieses Pfirsichfarbene so gerne! Euch ein bezauberndes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ...tolle Bilder, liebe Astrid,
    von deinem wundervollen Strauß...da würde ich wohl immer wieder stehen bleiben und schauen...das geht mir ja oft schon bei einzelnen Blüten so und dann dieser Strauß erst,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein schöner Auftakt in den Herbst, liebe Astrid. Was für schöne Blumen und Farben du zusammengetragen hast.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderbar zusammengestellter Strauss. Sowohl farblich als auch von den Pflanzen her. Ja, Herbstfarben, aber schöne warme Farben bringt uns doch der Herbst.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  16. wie wunderwunderschön ! Beim Betrachten Deiner Freitagsblümchen hatte ich "Hühnerhaut" ... die Farben sind einfach ein Traum. Danke für´s Zeigen
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. hach.. wunderschön
    von den Farben her eher Frühling/Sommer .. so zart
    von den Blumen her Herbst
    eine Übergabe des Zepters an den Herbst
    der heute pünktlich eingezogen ist
    mit Regen und Nebel ;)
    um den Regen sind wir ja froh

    liebe herbstliche Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine traumhafte Farbenpracht! Ein würdiger Herbstauftakt liebe Astrid...
    Hab noch einen wunderbaren Sonntag :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe diese sanften, leicht morbiden Farbtöne . Dein Strauß ist ganz wunderbar, liebe Astrid !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.