Dienstag, 23. Mai 2017

Einhörner gibt's doch


... nämlich wieder einmal bei mir:


Zur hier gezeigten Bettwäsche gehört doch ein passender Schlafanzug, kam mir in den Sinn, als ich den Jersey hier entdeckte. 

Flugs gekauft, nicht ganz so flugs genäht, erfreut er hoffentlich in diesen Tagen die Enkelin, so dass sie sich fühlt wie Münchnerinnen im Himmel!




Schnittmuster: 

"Mareen" & "Yara", beide CZM, wie immer bei Schlafanzügen von mir mit Bündchen versehen


Wieder verlinkt mit Creadienstag  HandmadeontuesdayDienstagsdinge


Kommentare:

  1. Das gibt schöne Träume!
    GLG Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Stoff mit Einhörn geben aktuell im Stoffbereich den Trend an . Deine Kombi sit wirklich hübsch
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Da möchte man doch wirklich noch einmal Kind sein, liebe Astrid! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  4. ...und was für Schöne.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Niedliche Kombi ... traumhaft schön!
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    sie wird sich wie im 7. Himmel fühlen, wetten?
    Ein ganz süßer Schlafanzug.
    Und ja, ich reise im Moment ein wenig viel, aber jetzt ist erstmal Pause bis in den August, den Sommer genieße ich zu Hause.
    Trotzdem macht es viel Spaß und ich bin gespannt, welchen ersten Schritt Du für Deine Mobilität unternommen hast.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. bei uns auch :-) Lya wäre verliebt in diese süße Kombi!
    viele liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. … und das offensichtlich in allen Farben des Regenbogens!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, du weißt, was Kinder lieben (so eine Oma hätte ich auch gern gehabt).
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Astrid. Sehr niedlich sieht dein Schlafanzug aus ein nettes Stöffchen. Ich nähe auch für meinen kleinen Enkel meistens Pullis und Pumphosen und coole Mützen.
    Schöne sonnige Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Du weißt was Kinderherzen höher schlagen lässt.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Toll! Ja, ohne Einhörner geht zur Zeit NÜSCHT! Ich glaube, ich nähe mir demnächst auch ein "Einhorniges" Shirt.... :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. bei uns gibt es die auch auf pyjamas. und gemäss lea auch in echt :). lg miriam

    AntwortenLöschen
  14. Oh Einhörner, wie schön. Das ist wieder total süß!
    Psst wir haben gerade Einhörner Toilettenpapier das nach Zuckerwatte duftet :))
    Einen wunderschönen Abend, liebe Grße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Na klar, sonst hätten die Jungfrauen ja nix zu tun.
    machst Du wieder die Enkelmädchen glücklich...
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind es schon: Paket ist angekommen.
      GLG

      Löschen
  16. Klar gibt es Einhörner!
    Hast du je daran gezweifelt ;-) ?
    Liebe Astrid, wieder ein Traum - für süße Träume :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Natürlich gibt es die! Wir haben hier sogar eins in unserem Zirkus. Ich sehe sie auch in den letzten Tagen überall. Sei es in Kuchenform oder auf Kleidungsstücken. Das ist ja im Moment ein regelrechter Boom mit diesen Einhörnern. Ich mochte als Kind den Film "Das letzte Einhorn" total gern. Und das Outfit welches du da genäht hast, würde ich nimmer ausziehen wollen, wenn ich noch Kind wäre :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich dir mal was gestehen? Einhörner waren auch schon vor fünfzig Jahren total angesagt. Für das Titelblatt der ersten Ausgabe unserer Schülerzeitung habe ich 1968 Einhörner im Stile Aubrey Beardsleys gezeichnet...
      GLG

      Löschen
  18. Damit wird sie schweben!
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...