Freitag, 14. April 2017

Friday - Flowerday # 15/17


 Ostern steht vor der Tür! -
Das kündigt mein Hasenmädchen an...


... mit einem kunterbunten Blumengruß.


Levkojen mit ihrem Duft 
























Alliumsternchen 
























Bartnelken - die "göttlichen Blüten" des Bauerngartens


Palmkätzchen gehören zu Hasen, schon seit Kindertagen. 
Dieses Gedicht finde ich so schön dazu:


Clemens Brentano
Palmkätzchen
Flachs von fauler Dirnen Rocken,
Flaum von zarter Knaben Kinn
Stehl ich, streue weiche Flocken
Unter eure Füße hin.

Weit her schlepp ich euch den Teppich,
Daß ihr nicht zerreißt die Socken
An dem Eppich - Wolle stepp ich
Ins Geläut der Blumenglocken.



Nun bin ich gespannt, was bei euch, liebe Leserinnen, am Osterwochenende in der Vase steht. Mein freitäglicher Badawi - Post entfällt heute aus persönlichen Gründen...







Verlinkt mit Holunderblütchen®

Kommentare:

  1. Frohe Ostern für Dich
    wünscht Dir Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, was ist das für ein entzückendes Hasenmädchen! Das ist wirklich allerliebst und passt wunderbar zu dem schönen Osterstrauß. Hab es fein am Wochenende und frohe Ostern!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. da hat sich ja gleich eine ganze hasenbande bei dir versammelt :). gefällt mir bei dir! ganz liebe ostergrüße, sabine

    AntwortenLöschen
  4. in dein hasenmädchen bin ich ja voll verliebt, um es mal salopp auszudrücken. so was von bezaubernd aber auch! dein bunter osterstrauß lässt mich gerade vor freude strahlen. ich werde mich gleich noch im garten etwas abschneiden...
    liebe grüße und frohe ostertage!
    mano

    AntwortenLöschen
  5. nachtrag: hab es gerade gelesen: das gesäusel der enkelinnen... wie schön für dich, für euch!!

    AntwortenLöschen
  6. Du hast dir den Frühling ins Haus geholt, möchte ich mal sagen!

    Hab einen geruhsamen Feiertag!

    Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Ein österliches Frühlingsarrangement oder ein frühlingshaftes Osterensemble?
    Wie man es auch nennen mag, die Buntheit vom Frühling und dazu dezente Hasen bilden eine schöne Gemeinschaft.
    Und Weidenkätzchen sind dabei das Tüpfelchen auf dem i.
    Zumal in der schönen Kranzform.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage und sende herzlichste Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner, bunter Frühlingsstrauß, liebe Astrid. Ich finde auch das Weidenkätzchen zum Osterfest gehören. Wie gut, dass ich mir welche für Ostersonntag getrocknet habe, denn draußen sind keine mehr zu finden. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles und glückliches Osterfest. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. bartnelken sind göttliche blumen? wie schön! ich mag sie auch sehr. bis sie in meinen balkonkästen wieder auferblühen, dauert es aber wohl noch etwas.
    hab ein fabelhaftes wochenende!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    mal andere Osterblümchen... diese hier sind schon beinahe sommerlich.. aber die Natur ist selbst bei uns in den tiefen Wäldern schon recht weit fortgeschritten, der Apfelbaum vor meinen Wohnzimmerfenstern öffnet gerade seine Knospen, zwei Wochen früher als sonst. Da passen die Blümchen ganz gut, denn auch die Bartnelke ist für mich eine typische Mai-Blume.
    Ich wünsche Dir schöne Ostern!
    Übrigens habe ich gestern Abend aus Versehen Deinen Kommentar gelöscht, es war schon nach Mitternacht und meine Konzentration war weg... grrr..
    jedenfalls kann ich Dir versichern, dass ich tatsächlich das erste Mal auf Melaten war. Ein wundervoller Ort der Ruhe mitten in der Stadt.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid, ich wünsche Dir schöne Ostertage. Deine Deko ist wunderschön und das Hasenmädchen allerschönst. Zusammen mit dem Kranz und den Hasen ein Gedicht. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  12. herrlich und erfrischend bunt ist dein osterstrauss!! feine objekte!
    danke auch für das malerinnen-portrait vom letzten post - sehr interessant und ganz "meine epoche" :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  13. Welch ein außergewöhnliches Hasenmädchen!
    Ja, Dein Hasenfundus ist erstaunlich.
    Wunderschön schaut es aus vor dem erlesenen Blumenarrangement und umringt von kleinen Hasen und Palmkätzchen. Es ostert!
    Und dazu das feine Gedicht von Brentano. Man kann den weichen Flaum der Palmkätzchen richtig spüren.
    Wir jedoch müssen heute noch tätig sein und verlegen ganz profan Rollrasen. Gestern schon und leider ist es sich nicht anders ausgegangen, es muss heute auch noch sein.
    Dafür dürfen wir dann nachmittags mit Frida schon ostern...
    Hab ein schönes Fest und genieße allezeit.
    Herzlichst von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid, ich wünsche dir FROHE OSTERN. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Der Karfreitag geht zu Ende.
    Ostern dauert an.
    -Ernst R. Hauschka

    Danke für das schöne Blumenarrangement - mir gefallen davon die Alliumssternchen besonders.
    Wünsche dir, liebe Astrid, ein schönes Osterfest im Kreiese deiner Lieben.
    Herzlichst Gerda :)

    AntwortenLöschen
  16. Fröhliche Osterfeiertage mit den Lieben! Bei uns stehen schlicht Tulpen in der Hase ohne Schnick und Schnuck. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Das zauberhafte Hasenmädchen fällt mir gleich wieder ins Auge, dabei kreist der österliche Strauß so fein um die Rottöne.
    Lauter Schönheiten wieder auf Deinem Bord. Genieße die Ostertage!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. So ein schöner Strauss - und duftend! Frohe Ostern wünsch ich Dir liebe Astrid! Eva

    AntwortenLöschen
  19. What beautiful pictures! Lovely flowers.

    AntwortenLöschen
  20. Na das ist in der tat ein ungewöhnliches Hasenmädchen! Gefällt mir sehr dein Stillleben.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Sigi

    AntwortenLöschen
  21. Lyrische farbenfrohe Blumengrüße, wie schön... Und dass die Bartnelken zu den göttlichen Blüten des Bauerngartens zählen, finde ich besonders toll, habe ich sie doch seit Jahren bei mir im Garten zu Gast ;-). Liebe Grüße und frohe Ostertage Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. So wunderschön wieder bei dir liebe Astrid!! ♥ Der Strauß ist toll, aber am besten gefällt mir dein hasenmädchen und vor allem dein Palmkranz! Hab wundervolle Ostertage und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    deinne Blumen sind wieder so wunderschön. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine wundervolle Vielfalt !!! Herzliche Grüße und ein schönes Osterfest, helga

    AntwortenLöschen
  25. Klasse dein Strauch... ist dein Allium schon aus dem Garten? Bei mir kommen gerade die Knospen aus der Erde, die mal die blüte werden ...
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid,
    ich wünsche Dir "Frohe Ostern"!
    Genieße das Osterwochenende mit Deiner Familie, Hasen und Palmkätzchen!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Das Hasenmädchen ist ja zu niedlich. Passt so harmonisch zu den weißen Häschen. Der Blumenstrauß - wie immer - prachtvoll.
    LG
    Astrid (die aus dem Urlaub bei dir reinschaut)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Astrid,
    darf das Hasenmädchen nur zu Ostern raus oder ist es eine längere Deko?
    Süß schaut es aus.
    Und bei mir steht nur wenig im Ei... die Deko für morgen ist noch nicht fertig.
    Das entscheide ich morgen früh ganz spontan.
    Kann sein, dass da noch mal ein Besuch im Blumenladen fällig wird.
    Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest, hoffentlich ohne Regen wie heute, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. liebe Astrid,
    ein herrlicher Strauß und das kleine süße Mädchen gefällt mir sehr!
    Ich wünsche Dir und all Deinen lieben ein fröhliches Osterfest!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  30. Ein fast frühsommerlicher Strau., der so hell leuchtet! Total schön! Und das Hasenmädchen ist süß, so neben dem Palmkätzchenkranz. Ich liebe Palmkätzchen- sie sind so weich und flauschig!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...