Montag, 27. März 2017

Zum Geburtstag viele Einhörner



Uff! Das hat gerade noch einmal geklappt, dass ich ein Geburtstagshirt für mein jüngstes Enkelmädchen genäht & verschickt habe. Heute vor einem Jahr, am Ostersonntag, kam sie auf die Welt ( und die Erinnerung an alle Begleitumstände sind noch ganz frisch in meinem Gedächtnis ), und jetzt erkundet sie dieselbe schon auf eigenen Beinen!

Leider gab es keine große Eins auf das "Little Joel" - Shirt, da die Stickmaschine hier noch immer defekt ruht... aber ich glaube, die Kleine vermisst so etwas auch nicht wirklich.

Ich hoffe, das Shirt aus dem etwas dickeren, extrem kuscheligen Jacquard - Jersey "Lenis Dream" ist das richtige Drunter für die Matschhose auf frühlingshaften Münchner Spielplätzen!

An eine solche Nutzung habe ich auch gedacht, als dann auf die Schnelle auch noch ein Hoodie für die große Schwester entstand ( Basic Raglansweater/Ki-ba - do ), ebenfalls aus dem Jacquard - Jersey ( hier selbst gekauft und bezahlt ), aber in der türkisen Version.  

Ein Schnitt, der sich im Winter aus Alpenfleece sehr bewährt hat, diesmal auf Wunsch mit Kapuze.

Schnell fotografiert, schnell verpackt und ab die Post! Ist hoffentlich heute schon angekommen...


Kommentare:

  1. Ahhhh, Einhörner!!!! Sooo schön! Tolle Shirts sind das geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, bestimmt vermisst sie keine 1 darauf, denn das Shirt alleine ist schon so wunderschön mit den Einhörnern. Das dickere Shirt ist bestimmt genau das richtige für München. Heute morgen -2° Grad :-), das ist doch perfekt, wenn am Nachmittag die Sonne rauskommt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind zwei wunderschöne Shirts geworden, darüber werden sich das Geburtstagskind und auch die große Schwester sehr freuen.
    Wie gut, dass Oma so schön nähen kann, da sind die Süßen immer perfekt ausgestattet. :-)

    Liebe Grüße und dir, liebe Astrid, eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Schon ein Jahr her?! Wie die Zeit doch vergeht! Da war heute bestimmt große Freude beim Öffnen des Pakets ♥ Die sind aber auch mal wieder so schön geworden....:)
    Hab einen guten Start in die neue Woche und sei liebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. So schnell ist die Zeit schon wieder gerast! Ich kann gut verstehen, dass Du die damaligen Begleitumstände noch lebhaft vor Augen hast.
    Dann streifen die Schwestern jetzt beide mit so schönen Pullovern durch den Frühling!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. 1 Jahr alt!
    So klein!
    So groß!
    Seufz!

    AntwortenLöschen
  7. Ein Jahr, meine Güte! Wie die Zeit vergeht sieht man an Kindern einfach am besten.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wieder perfekt. Das Geburtstagsking und die Schwester werden sich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  9. Also, für das Alter finde ich Einhörner auch noch süß ;o) Ein Jahr ist heute gar nix - die ersten drei Monate von 2017 sind ja auch schon fast wieder vorbei.

    Ganz liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  10. ...ist denn tatsächlich schon wieder ein Jahr rum, liebe Astrid?
    wie doch die Zeit verfliegt...schön ist das Shirt und ich bin froh, dass keine Osterhäschen drauf sind ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    da sieht man mal, wie die Zeit vergeht.
    ein sehr schönes Shirt. Ich glaube auch,
    dass sie die 1 nicht vermisst.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Astrid,
    mit den Einhörnern liegst du bei den jungen Damen bestimmt genau Richtig.
    Der Geburtsagsenkelin herzliche Glückwünsche.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    bist du eine tolle Omi :-)
    Deine Shirts sind toll geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Hinreissend! Dein Enkelkind müsste man sein :D

    Liebe Grüße, du Superoma!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Shirts. Und die Einhörner, die sind niedlich. Bist 'ne tolle Oma.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Nicht nur die Kleinen stehen auf Einhörner, liebe Astrid!
    Ich habe hier auch eine Einhornliebhaberin, die sich bestimmt auch über so ein Shirt freuen würde ...! ;-)
    Toll gemacht, Astrid!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. mein wifi ist einmal so oder so... liebe grüsse aus dem süden... elfi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid,
    Einhornträume wahr machen, und das schnell schnell- Du bist eine unglaublich tolle Oma( neben vielem anderen)
    Zurück aus Besenhausen habe ich auch Deinen letzten Post bewundert. Man bekommt richtig Lust, diese Farben ins Haus einziehen zu lassen.
    Und Deine Gedanken zum osmanischen Möchtesogern teile ich Wort für Wort. So ein Windsäer, so ein Unfriedenstifter.
    Kopf hoch , wenn der Hals auch dreckig ist....
    Lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  19. Also dich liebe Astrid hätte ich auch gerne als Oma gehabt, bei all den wunderschönen Kleidungsstücken die du nähst. Einhörner wären bei mir als Kind auch ganz begehrt gewesen. Da gab es doch mal so einen Trickfilm "das letzte Einhorn" welchen ich geliebt habe. Ganz ganz toll wieder mal dein genähtes!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  20. Na, dann scheint dein Arm ja wieder voll einsatzfähig zu sein, wenn das Nähen wieder so gut klappt!
    Mit einem Einhorn habe ich mich am Samstag tatsächlich auch beschäftigt - es war einfach da!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...