Montag, 10. Oktober 2016

Schöner Träumen


... sollte die Enkelin. Dafür hatte die Tochter einen Jersey für einen Schlafanzug in ihrem Haidhausener Lieblingslädchen  "Stoffzirkus" gekauft. 

Nach ihrer Beschreibung sah er aus wie ein Jersey, den ich bereits bei Simone/Zauberfee erstanden hatte. Also legte ich gleich mit meinem Material los:




























Als Schnittmuster habe ich die oft bewährten von CZM, "Mareen" und "Yara", ausgesucht. Inzwischen bin ich bei der Größe 122 angekommen, die ich aber schon für die großen Cousinen ausgeradelt hatte. Da ist so ein Schlafanzug schnell hergestellt.

Übrigens sieht das Dessin des Jerseys vom "Stoffzirkus" ein wenig anders aus. Kann ich noch mal was Neues nähen...


Kommentare:

  1. die schöne muster der stoffe deiner nähwerke bringen anregungen * sehr netter pyjama *
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. So ein kuscheliger Schlafanzug ... vielleicht nähe ich mir selber auch mal einen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Du hast echt einen tollen Geschmack was Stoffe angeht! Der ist ja wieder so toll! Ein super schönes Set ist das!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. ...so ein schöner Stoff, liebe Astrid,
    eigentlich zu schade, um unter der Bettdecke zu verschwinden...gute Träume sollen sie darin haben,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Na, wenn dieser Schlafanzug keine schönen Träume beschert, weiß ich es auch nicht...
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    ich glaub, ich steh im Wald und die Rehlein sagen Du zu mir *grins*

    Einfach traumhaft...

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  7. stoffe mit wald, frau reh und herrn hirsch kommen immer gut bei mir an!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  8. Den Stoffladen in München kenne ich ja noch gar nicht.... sieht ja mal richtig toll aus... genau wie dein Schlafanzug für das kleine M ♥ Bin ja mal gespannt auf den anderen Stoff :)
    Liebste Grüße in die neue Woche
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein allerliebster Stoff, liebe Astrid! Ich bin ganz verliebt in die kleinen Rehe! Damit träumt Dein kleiner Liebling bestimmt etwas ganz besonders Schönes ;)) Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein traumhaft schöner Stoff. Da müssen die Träume sehr schön werden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. ein traumhafter Stoff

    da müssen schöne Träume auch schon ganz von alleine kommen ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...