Montag, 6. Juni 2016

Einhörner


... werden von Kindergartenmädchen wohl heiß geliebt ( sonst würden ja auch nicht solche Erziehungstricks funktionieren ). Aber im Gegensatz zu den meisten Eltern bleibe ich als erfahrene Oma inzwischen recht gelassen, wenn diese im Kinderzimmer auftauchen - in ein paar Jahren gelten sie dann eh als Geschmacksverirrung.

Wie groß die Liebe sein muss, konnte ich ahnen, als meine Enkelin aka "das kleine M" sich diesen Jersey ausgesucht hat. Denn eigentlich ist die Grundfarbe eine, die vom Kind eher als hässlich angesehen wird...

Letzte Woche erinnerte sie mich dann noch einmal ausdrücklich daran, dass ich ihr etwas aus dem Jersey nähen wollte. Nach langem Überlegen habe ich dann ein weiteres "Stillkleid" ( so nennt die Enkelin Kleider mit Wickeloberteilen, Schnitt: Kibadoo, Ärmelchen von "Princess Castle"/Ottobre ) genäht:


 Es fällt mir ganz schön schwer, diese immer größer werdenden Kleider zu fotografieren ;-):

























Dazu gab es noch eine Leggings in Caprilänge aus dem Rest eines erdbeereisfarbenen Sternenjerseys, der schon zu einer anderen, heiß geliebten Leggings verarbeitet worden war, und ein ganz normales Langarmshirt nach Ottobre creative workshop 301:























Das Kind war glücklich & zufrieden, Oma auch:




Denn das Kleid wurde nach dem Anprobieren am Samstag gleich anbehalten.


Kommentare:

  1. so schöner stoff ! zum spielen und zum träumen !

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist aber wirklich wunderschön. Voller Einhornmagie...dass Deine Enkelin das Kleid gleich angezogen hat, kann ich gut verstehen. Auch die Kombination mit rosa ist einfach zum träumen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder. Ich mag die Farbe besonders gern. Perfekt mit dem Rosa dazu. Und dann gleich die zweite Kombination dazu. Sehr chic.

    Bei deinem Tempo an Aktivitäten und posts komme ich mit dem Lesen gar nicht so schnell hinterher. An dieser Stelle mal ein dickes Lob für die interessanten Berichte über die "great women". Ich lese das meist am Wochenende in einer ruhigen Minute und bin immer wieder erstaunt, was du alles zusammenträgst. Vieles erinnere ich aber von manchen Sachen erfahre ich hier zum ersten Mal. In einem der Kommentare wurde der Vorschlag gemacht, daraus ein Buch zu machen. Super Idee!
    Hab einen schönen Wochenstart!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. ...die Kombination mit dem Stoff in rosa gefällt mir in diesem Fall sehr gut, liebe Astrid,
    ganz zauberhaft sieht das kleine M aus,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. du bist eine super, klasse Oma und zeigst immer wieder, wie gut du zaubern kannst. Der Stoff ist einfach zu süss und deine Einkelin ein Glückspilz
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,

    Einhörner gehen definitiv auch für Schulkinder, also meine Süße würde dieses Set unter Garantie auch genauso tragen. Ich glaube, Deine Enkel sollten dir den Titel "Super Omi" dringend verleihen. Ein ganz tolles Set!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Astrid,
    die Kombi ist WUNDER-SCHÖN!!!!
    Grau mit rosa, ist eine geniale Farbzusammenstellung und steht Deiner Enkelin richtig gut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Kombi liebe Astrid! ♥ Und mit dem eingefassten Rosa ja doch schon wieder fast Lieblingsfarbe ;))
    Habe einen guten Start in die Woche und ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. So schön! Das Kleid würde ich auch anziehen- "etwas" größer und mit schwarzen Leggins. Mir hat meine Oma als Kind Faschingskostüme genäht und Pullis gestrickt. Die habe ich immer sehr geliebt. Selbst gemachte Kleidung ist als Kind eine schöne Art Liebe zu erfahren. Deine Enkel, und anderen Lieben, haben mit dir da viel Glück.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Toller Stoff, tolle Kombi, tolle Oma! Bis zur Oma habe ich es noch nicht geschafft (und ich hoffe, da Kinder noch recht jung, es noch sehr lange dauert, bis sie mich zur Oma machen ;-) ), aber bei den tollen Schnitten, die du hier immer vorstellst, muss ich mir unbedingt eine Ersaztenkelin suchen gehen. Ich wünsche dir eine gute Woche,
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    dankeschön für deinen Besuch bei mir. Das ist ja echt listig, dass wir uns fast gleichzeitig entdeckt haben :)
    Das Kleid ist dir wunderbar gelungen und der Stoff ist großartig, genau das Richtige für eine junge Dame. Deine Enkelin kann echt stolz auf dich sein.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Wer kann bei so einer Kombi widerstehen? Unsere Prinzessin will auch nur Rosa. Liegt das in den Genen? Deine Nähwerke sind auch zum Angucken eine Freude.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Sonst stirbt ein Einhorn :O Schnell anschnallen - ganz fest! Das Kleid ist sehr süß geworden!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde mir das jetzt gern mal ausborgen...ohne Leggings ;-)...für meinen montäglichen Tanzabend...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Diese Einhörner! Fand ich anfangs schon recht gewöhnungsbedürftig. Nun haben wir sie nahezu ausgestanden, nur mein Kleiner hört noch gerne "Sternenschweif" ;-)
    Aber toll gezeichnet und ich ahne wie glücklich das kleine M nun ist.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    ich tendiere eher zu Nashörnern - kommen mir figürlich näher *grins*.

    Das Kleid hätte ich aber auch direkt anbehalten. Ich suche zur Zeit auch dringend Schnittmuster für Wickel- oder V-Ausschnittkleider (natürlich für Damen). Die strecken so schön ...

    Liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  17. So eine liebe Oma hätte ich auch gerne gehabt, liebe Astrid.
    (Ich habe meine leider nicht mehr kennengelernt)
    Eine tolle Kombination, Du kannst es halt.
    Mit meiner Mutter gab es immer Diskussionen, weil sie
    immer alleine bestimmen wollte was ich anziehen sollte.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Sigi

    AntwortenLöschen
  18. Also mein Kindergartenjunge mag Einhörner auch total gerne. Wir haben hier zwei eins in Lila mit rosa Mähne und ein weisses mit pinker Mähne. Eine Zeit lang konnten wir die Wohnung nicht verlassen ohne eins der beiden mitzunehmen. Dein Genähtes ist wieder mal Zuckersüss geworden liebste Astrid. Da wird sich das Enkelkind mächtig freuen.
    Lieber Gruss
    Nica

    AntwortenLöschen
  19. Sehr, sehr schöne Sachen sind das, liebe Astrid!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht!

Ich behalte mir momentan aus gegebenem Anlass vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die ein gewisses Maß an Herzensbildung vermissen lassen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...