Freitag, 17. Januar 2014

Friday - Flowerday # 3/14



Die Idee: 
Jeder, der Blumen in der Vase stehen hat und
sie gerne zeigen möchte, ist herzlich eingeladen!
Das müssen keine floristischen Kunstwerke sein,
sondern Blumen, die zur Jahreszeit passen, 
schön oder witzig arrangiert sind oder eine Geschichte erzählen...
So beschreibt Helga/ Holunderbluetchen® ihr Projekt, 
das nun ins zweite Jahr geht...




























Meine Tochter brachte mir diesen Strauß 
aus Crispa - Tulpen und Ranunkeln in morbiden Tönen vom Kölner Top - Floristen mit, 
die passende Rose meine Nachbarin von gegenüber.
































































Die Vase war ein Geschenk meines Mannes in den 90er Jahren,
die ich immer gerne auf dem Ablagebrett im Hauseingang einsetze,
weil die Blumen darin so schön "fallen".

Die Häuschen aus den unterschiedlichsten Materialien 
sind noch ein Überbleibsel der Weihnachtsdekoration...



Kommentare:

  1. Wunderschön und sehr edel!
    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Frühlingsstrauß,tolle Farben!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, wenn sich die Dinge so harmonisch zueinander fügen.
    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    die Ranunkeln sind klasse. Tolle Farben und ja, die Blumen fallen wirklich schön.

    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. vase und blumen fantastisch! die farben! na, und tulpen und ranunkeln - sowieso meine lieblinge, liebe astrid!
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  6. Die sind wirklich außergewöhnlich. Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Astrid,
    ein wunderschöner Strauß und ich bin von den zarten Farben ganz angetan.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. solche Ranunkeln habe ich noch nie gesehen, Holzhäuschen gehen doch das ganze Jahr über.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  9. Frühling! Wie schön! Tolle Farben!
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Die fallen wirklich sehr schön! So herrliche, frühlingsverlockende Farben! Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. "Oooooooooh", war mein erster Gedanke, als ich das oberste Foto sah. "Was für tolle Farben", der zweite. Ganz wundervoll, liebe Astrid. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  12. Einfach wunder-, wunderschön! Die Farben sind einfach nur der Wahnsinn und Tulpen und Ranukeln speziell sind sowieso eine meiner Lieblingsblumen, aber in dieser Farbe mit dem toll gekräuseltem Rand habe ich sie noch nie gesehen. Da möchte man ja glatt den Bildschirm ablecken, so schön sind die.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Barbara Bee

    AntwortenLöschen
  13. Die Blumen sind wunderschön und die Vase bringen sie wirklich richtig gut zur Geltung. Mir gefällt die Sitzenoptik der Ranunkeln besonders.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  14. was für ein wunderwunderschöner strauß!! ich glaube, ich muss nach köln ziehen...
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  15. Diese Traumblütenschönheiten sucht man hier in Krems leider vergeblich. Gestern war ich in Wien (Tagesausflug), da sieht's schon besser aus, wesentlich besser !!! Vielleicht muss ich demnächst doch mal Blümchen aus Wien mitnehmen...
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes WE , helga

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Blütentraum. Die Farbnuancen dieser einen Farbe gefallen mir sehr gut.
    Ein schönes Wochenende für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  17. Ganz toll sieht der Strauß aus. Die Farben der Ranunkeln ist toll. Sowas kriegt man in der Provinz nicht. :-) Die Betonhäuschen habe ich auch: http://fraeulein-trollblume.blogspot.de/2014/01/samstagskaffee-und-ein-bisschen-deko.html :-)
    Toll machen sie sich auf dem Brett.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. ...wunderschön, liebe Astrid,
    und ganz besonders...sowohl die edlen Blüten als auch die tolle Vase...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Interessante Vase...ja, die Blumen fallen wirklich schön darin! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein wunderschönes stimmiges Arrangement, da passt einfach alles! Auch das von dir nicht erwähnte Bild... ;-) Hab eine gute Nacht und ein schönes Wochenend! Ghislana

    AntwortenLöschen
  21. Halli Hallo, die Glasvase finde ich ganz wunderbar und diese Fabrben deiner Ranukeln, bezaubernd ! Habe ich noch nie so gesehen... zusammen mit den Tulpen harmonieren sie wunderbar ! Liebe Grüße , Andy

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein Prachtstrauß...und die Farben sind eine Wucht :)
    Lieben gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  23. Auch wenn ich eigentlich Lila gar nicht mag, sind die Ranunkeln wirklich der Hammer. Und die Anordnung in der abgefahrenen Vase ist einfach toll.
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...