Dienstag, 16. Juli 2013

Ein ganzes Jahr



Was vor genau einem Jahr aus Langeweile an einem grauen Ferientag begann, nämlich dieser Blog, ist inzwischen ein regelmäßig gepflegtes Hobby geworden:

475 Posts habe ich seitdem veröffentlicht, über 200 Leser bei "Google Friend Connect" gewonnen & fast 3000 Kommentare erhalten. Monatlich klicken mich inzwischen über zehntausend Interessierte an. Unvorstellbar, dass so viele meinen Themen etwas abgewinnen können! Und auch: welchen! Denn es sind oft die in meinen Augen unscheinbaren Posts, die zigmal aufgerufen werden. Solche, die ich toll finde & an denen ich herumfeile, hingegen weniger - Rätsel, die bleiben!

Viele schöne, anregende & interessante Kontakte, quer durch alle Altersgruppen, viele in unmittelbarer Umgebung, habe ich knüpfen können. Manche Bloggerinnen sind mir gar so vertraut geworden wie Menschen in meiner realen Umgebung.

Von vielen Tipps, Ideen und Empfehlungen habe ich in diesem Jahr profitiert. Eine ganze Reihe von Challenges haben dazu geführt, dass ich meine Umgebung wieder genauer betrachte ( Danke Tabea, Nic, Katja, Rebekka zum Beispiel ! ) oder sie wieder bewusster regelmäßig gestalte ( Danke Helga & Vanessa! ). Die Begeisterung für ihre Umgebung, von der einige Bloggerinnen so interessant schreiben, hat mich zu Ausflügen & Reisen dorthin animiert ( Danke Susanne & Dania, Franka, Barbara, Dieter! ). Von den vielen, vielen Anregungen für meine Näherei möchte ich erst recht nicht schweigen. Euch danke ich an dieser Stelle einmal ganz pauschal, denn ihr seid zu viele, und ich möchte beim Aufzählen keine vergessen... ;-)

War mein Ausgangsziel, meine selbst genähten Sachen anderen Interessierten zu zeigen, so haben sich im Laufe des Jahres viele andere Themen im Blog etabliert, an die ich zuerst gar nicht gedacht hatte. Und so wird es sicher auch in Zukunft sein, wenn sich mein Leben wieder verändert, weil ich ab September wieder regelmäßig arbeiten werde. Panta rhei - alles fließt! Eine Vorstellung, die mich glücklich macht...

Und wenn ihr, liebe Leserinnen & Leser an meinen Veröffentlichungen weiterhin mit Neugier & Interesse Anteil nehmen würdet - das würde mich noch glücklicher machen...




Ich danke euch von Herzen für eure rege Anteilnahme & 
stoße hier mit euch virtuell an auf ein weiteres Jahr in der Welt des Kitchi! 


;-) Astrid



Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Wir, also ich freue mich immer riesig etwas von dir zu hören oder besser zu lesen!
    Freue mich auf eine tolle weitere Zeit!
    Liebe GRüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid
    und noch bitte viele neue Post - sind sie doch immer eine Bereicherung!

    liebe Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Asstrid,
    das hast du schön geschrieben. Herzlichen Glückwunsch zum Einjähringen.
    Ich habe aus eben solchen Motiven von 3 Jahren angefangen. Da ich nicht Nähen kann, habe ich mich anderen Theen zugewandt und im Laufe der Jahre habe ich mir meinen "Leserstamm" aufgebaut. Sie sind wie Freunde und sie würden mir fehlen - wenn ich aufhörte!
    Einen herrlichen Sommerabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch :)
    Und ich freue mich, dass es weitergeht!!! Alles Liebe, maria

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe zum ersten Blog-Geburtstag! Mach so weiter, es ist immer wieder eine Freude bei dir zu lesen, auch wenn ich es nicht immer schaffe, zu Kommentieren! Du hast einen wunderschönen Blog, da brauchst du dich nicht über die vielen interessierten Leser zu wundern!!!
    Gerne stoße ich mit dir auf viele neue, schöne Posts an (bei dem schönen Bild, kann man ja kaum anders, als zu zugreifen!)!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch - weiter so :-)

    AntwortenLöschen
  8. hoch die tassen! gratuliere zum bloggeburtstag :). ich les immer sehr sehr gerne bei dir mit!
    gruss miriam

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Astrid,

    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag. Danke, dass du uns ein paar Einblicke in dein Leben gewahrt.

    Wenngleich ich nicht oft kommentierte, fühl dich gelesen, denn ich lese liebevoll aus weiter Ferne.

    Druck dich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag, liebe Astrid, weiter so!

    Ich mag dein Blog, lese gerne bei Dir, freue mich auf viele weitere Post´s und Einblicke in deinen Alltag.

    Hab auch Dank für deine Besuche bei mir, deine lieben Kommentare und für´s Mutmachen :)

    Ganz liebe Grüße
    Antje vom Eichenbaum

    AntwortenLöschen
  11. Schön, daß Du da bist, liebe Astrid. Ich komme immer wieder gerne vorbei.

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Mach weiter so!
    Liebe Ggrüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Wie schön, dass du vor einem Jahr Langeweile hattest! ;-) Ich lese und gucke wirklich gerne bei dir (wie du sicher inzwischen weißt) und freue mich, dass es dich und deinen Blog gibt!

    Liebe Grüße in die Heimat!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. herzlichen glückwunsch meine liebe und ich freu mich sehr, dass ich dir in der bloggerwelt begegnet bin:) jetzt fehlt noch ein analoges treffen zum wahren glück;););)
    herzlichst birgit, die sich weiteres von dir wünscht...

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch und: schön, dass ich dich und dein Blog gefunden habe.

    AntwortenLöschen
  16. Alles Gute auch von mir! Mach weiter so! (Ich hab auch nie gedacht, dass ich sowas mal mache und könnt jetzt auch nicht mehr ohne.) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag!! Ich lese immer wieder gerne bei Dir und freue mich auf viele weitere inspirierende Posts von Dir!! Storklem Alice

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich schaue eigentlich regelmäßig hier vorbei... momentan hänge ich dem Urlaubspoststau hinterher... will aber auch nicht einfach alles als gelesen markieren.
    Erstaunlich finde ich, dass Du in einem Jahr mehr als halb so viele Posts geschrieben hast wie ich in 5. ;-) Weiterhin viel Spaß dabei.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten



    1. Ich schreib eigentlich so gerne...
      LG


      Löschen
  19. herzlichen glückwunsch! ich stoße gleich mal mit dir an - weil ich mich freue, dich und dein blog virtuell kennengelernt zu haben. mich interessieren ganz besonders deine nicht-näh-posts (ich nähe ja nicht!) und die sind immer interessant und lesens- und schauenswert. ich freue mich sehr, wenn du trotz regelmäßiger arbeit weiter machst!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  20. Heyho! Herzlichen Glückwunsch! Und noch weiterhin ganz, ganz viel Spaß am Bloggen. LG Mila

    AntwortenLöschen
  21. danke, daß es dich und deinen blog gibt!!! ihr gehört doch zu meinen Lieblingen:)

    ganz besonders liebe grüsse,
    andrea

    AntwortenLöschen
  22. Ich merke, ich war die letzten Wochen sehr inaktiv. Wenn auch etwas verspätet, gratuliere ich dir ganz herzlich zum ersten Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...