Mittwoch, 24. Oktober 2012

T - Shirtkjole



Heute möchte ich euch noch ein Schnittmuster ans Herz legen, dass mir seinerzeit die liebe Michaela empfohlen hatte & das ich letzte Woche ausprobiert, aber nicht fotografiert hatte. Heute hatte das kleine M das Kleidchen aus geblümten Nickystoff an & ich fand, dass es äußerst niedlich aussah an ihr.

Es handelt sich um den Minikrea - Schnitt "T - Shirtkjole" 20003, erhältlich zum Beispiel hier, und zwar für Kinder von eineinhalb bis 3 Jahren:






































Ich habe mich von den verschiedenen angebotenen Gestaltungsmöglichkeiten für das Ballonkleid mit seitlichen Rundtaschen entschieden, die ich mit Streifen von geringeltem Jersey eingefasst habe ebenso wie den gesamten oberen Ausschnitt in Wickeloptik. Ich habe also das Oberteil nicht gedoppelt gearbeitet, wie die Anleitung es vorsieht & ganz normale, einfache Ärmel eingesetzt. 
Es gibt darüber hinaus noch vier weitere Gestaltungsvorschläge. 
Was die Passform anbelangt, muss ich sagen, dass das Oberteil etwas schmaler gearbeitet ist als bei der Lieblingstunika und damit einem zarteren Kind wie dem kleinen M in Größe 80/86 ganz genau passt, so dass ich daran denke, in Zukunft mit diesem Schnitt weiter zu arbeiten.



Außerdem konnte ich heute noch ein paar Schnappschüsse von der Teddy - Lara aus diesem Post machen:



Die Mütter der anderen Kinder bei den Tageseltern des kleinen M wunderten sich heute nur, als ich das Kind dort abholte, dass ich so ganz in schwarz gekleidet bin. Sie hatten sich die Oma des kleinen M ganz, ganz bunt vorgestellt. Kein Wunder, bei den Sachen, die ich nähe!
:-) Astrid





Kommentare:

  1. Hallo Astrid,
    du hast ja einen mega tollen Blog und so tolle Projekte mit guten Tipps,
    da musste ich mich als (100!!!) Leserin eintragen ;)

    Mach weiter so ich hoffe ich kann noch viel von Dir lernen....

    Ganz liebe Grüße
    aus Norwegen
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina, weißt du, wie ich mich gefreut habe, als ich gelesen habe. meine 100. Leserin! AUS NORWEGEN!!!!
      Wie du ja an meiner Sidebar sehen kannst, gehört Norwegen zu meinen schönsten Plätzen, seit ich im Winter 2008 dort war. Ich mache gerade wieder ein Urlaubsjahr, nur um wieder nach Norwegen fahren zu können, bin mir aber noch nicht mit mir selbst einig, ob ich im Winter oder Sommer fahren will.
      Ich habe es allerdings nicht hinbekommen, dir eine Mail zu schreiben & hoffe, du bekommst meine Antwort mit.
      Hier ist übrigens auch schon so ein bisschen Polarnacht-Stimmung vom Wetter her ;-)
      Ganz herzliche Grüße in den hohen Norden!
      Astrid

      Löschen
    2. Hallo Astrid,
      ich kann Dich gut verstehen, denn sonst würde ich hier ja nicht wohnen ;P
      Wir (Schatzi & Ich) sind vor 6 Jahren "ausgewander" und wir würden es jederzeit wieder tun.
      Ich schau mich dann noch einwenig um, denn deine Tipps&Tricks sind echt klasse.
      Danke für deine Mühe!

      Klem Sabrina

      Löschen

Der Kommentar ist für den Blogger wie der Applaus im Theater - also: worauf wartest du?

Aber bitte nicht vollkommen anonym - ein Name ist erwünscht! Und ein gewisses Maß an Herzensbildung auch - ansonsten schalte ich den Kommentar nicht mehr frei. Das kann auch schon mal dauern - dann bin ich vom Schreiben neuer Posts gefesselt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...