Samstag, 21. Dezember 2019

Meine 51. Kalenderwoche 2019




Der letzte Sonntag war dann mal wirklich ein Sonntag. Das brachte die nötigen Energien, um einen vollgepackten Tageslauf auch durchzustehen, habe ich doch nicht nur den Sachen für mein letztes Paket den Feinschliff verpasst, alles fotografiert, eingepackt, die unzähligen Fäden & Fädchen auf dem Boden der ganzen Wohnung aufgesaugt, sondern auch noch Kekse gebacken. Die mit den Musterrollen mussten noch mal sein, aber richtig gut funktioniert hat es nicht.


Kein Adventsmontag ohne Postbesuch - das scheint eine neue Regel zu sein. Diesmal: Zehn Minuten und ich war schon wieder aus dem Lokal! Allerdings ohne das Paket, das angeblich zur Abholung vom Paketboten am Freitag eingeliefert worden war.

Mein Gerätetraining habe ich dann abgesagt, denn nach dem sonntäglichen Marathon meldete sich am Montagmorgen beim Aufwachen der Infekt von letzter Woche mit Heftigkeit zurück. Stattdessen: ein Besuch im Bürgerzentrum, weil wir eine Reservierung vornehmen wollten für die Zeit "zwischen den Jahren".



War dann nicht möglich, da in der Zeit Betriebsferien. Aber ein Käsekuchen für den Herrn K. war im rosaroten Ambiente drin und ein Kapuziner für mich.











Am Dienstag nach einem zweiten Versuch, das bei der Post deponierte Paket endlich zu bekommen, dann ein Besuch der "Bankbude" in der autofreien Siedlung, um die letzten Rechnungen zu bezahlen und beim 12tel-Blick vorbeizuschauen - wieder ein Punkt auf der imaginären To-Do-Liste abgehakt!

Weil es mild war ( 16°C ) und die Sonne schien, habe ich den Herrn K. am Nachmittag zu seiner Physiotherapie begleitet, um mir noch etwas Bewegung zu verschaffen.

Die Natur schmückt die Bäume auch mit hübschen kleinen Sternchen ( wie der Amberbaum ), und Mano mit ihren Sternen per Post meinen Vorhang mit den Weihnachtskarten:

Besonders angetan hat es mir der beigefügte Strohstern: Die habe ich zuletzt als Kind gebastelt...

Und weil das noch nicht genug Sterne waren, gab es noch einen großen genähten Stern aus dem Weinviertel von Anneliese und viele kleine von Nicole vom Mittelrhein ( Ich hab einen Wunsch frei! ) und zuletzt zwei Weihnachtsmonster - wie könnte es anders sein! - von Andrea aus Berlin, die "Merry Christmas" wünschen.

Euch Vieren ein herzliches Dankeschön! Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr an mich gedacht habt!


Wenn diese Post nicht wäre, hätte frau glatt Frühlingsgefühle an manchen Tagen der Woche entwickeln können....

Weil dem aber so nicht ist:



Ich werde wieder ein paar Tage eine Blogpause einlegen, 
um mich ganz meinen Lieben zu widmen.
Mögt ihr auch die "stade Zeit" in guter Gemeinschaft verbringen!

Nach den Feiertagen wird in gewohnter Weise hier wieder Neues zu lesen sein.








Verlinkt mit Andrea Karminrots's Samstagsplausch und dem Monatsmotto der anderen Andrea, der Zitronenfalterin

24 Kommentare:

  1. Wie schön, dass nach all dem adventlichen Stress noch ein paar feine Sterne bei Dir eingetrudelt sind.
    Viel Freude und ein herrlich fröhliches Weihnachtsfest!
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ein frohes, friedliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben, das wünsche ich Dir auch von Herzen. Du hast es Dir reichlich verdient.
    Danke für all die feinen Posts, die Du uns dieses Jahr wieder geschenkt hast zur Bereicherung, Belehrung, Belustigung, Beratung und Bewusstmachung, ja da gabs eine Menge zu lesen und zu sehen.
    Wie schnell das Jahr vergangen ist...
    *Frohe Weihnachten* für Dich und alle hier
    wünscht Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    ich komme gerade von deinem Bäume-Linkup, wo ich diesmal ein etwas trauriges Bildchen verlinkt habe - aber in meine aktuellen Post gibt es durchaus auch positive Baumbilder zu sehen - und habe zwischenzeitlich auch deinen aktuellsten Raif-Badawi-Post gelesen... Ich schließe mich jetzt einfach seufzend und hoffend deinem Wunsch "Frieden allen Menschen auf Erden" an - und ergänze noch: Frieden auch der Erde selbst!
    Gönn dir eine angenehme Blogpause - das mache ich ebenfalls, sogar noch bis in den Jänner hinein!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schon jetzt frohe Weihnachten, wunderbare und gemütliche Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr!

    *‎*★★* 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ •。★ ★ 。* 。
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚

    Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/12/gemutliche-dezembertage-weihnachtliches.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid, dir wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2020. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Puh... fast ein Marathon, super fleißig und jetzt kommt die stade Zeit? Ich wünsche es Dir zumindest, liebe Astrid im Kreise Deiner Familie. Hab' schöne Momente und viel Freude.

    Sternenglanzgrüße von Heidrun ☆☆☆

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir und der Familie schöne, besinnliche und friedliche Feiertage, mit herzlichen Grüßen,
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Dir/euch ein schönes Fest mit euren Lieben!Genießt es!Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  8. Danke Dir, hab ebenso fröhliche Weihnachten - und vor allem entspannte! (Vielleicht werden wir auch mal von irritierenden bis schlimmen Nachrichten verschont.)

    Liebe Grüße von der aktuell ziemlich stillen

    Franziska

    AntwortenLöschen
  9. auch dir lieber astrid wünsche ich eine schöne weihnachtszeit und frohe familientage!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir auf diesem Weg ein frohes Weihnachtsfest mit glücklichen Stunden im Kreise deiner Lieben.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,

    auch ich wünsche Dir ein schönes Fest mit all Deinen Lieben und geruhsame Stunden und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Astrid,
    Werde gesund, feiert ganz viel, fröhlich und laut, besinnlich und erholsam, alles was so zu einem Weihnachtsfest mit den Lieben gehört und rutscht dann auch gut in das neue Jahr.
    Danke für viele wunderbare und lehrreiche Beiträge, so viel Mühen stecken immer dahinter!
    Herzliche Adventsgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Stimmt, es fühlt sich nach Frühling an. Gestern hatten wir 10 Grad, blauen Himmel und Sonnenschein. Ich finde das ja toll. Hier in der Großstadt braucht es keinen Schnee. Das ist gleich unansehnlich und bringt nichts als Probleme!

    Einen schönen vierten Advent für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Gute Besserung und erholsame Weihnachtstage wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  15. Ja auch bei uns kamen diese Woche Frühlingsgefühle auf, im Herzen und in der Natur. Auf dich warten ja sicher noch trage Momente der entzückenden Kleider aus deine Nähwerkstatt. Geniesst die Familienzeit mit euren liebsten.
    Schöne Feiertage wünscht dir, Pia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    ich möchte Dir auch einen schönen vierten Advent und ein wundervolles Fest wünschen.
    Erhole Dich gut in der Blogpause und mache nur das, was Dir Spaß macht.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Astrid,

    ich hoffe, der Infekt hat sich jetzt doch wieder vom Acker gemacht, so dass du das Weihnachtsfest mit all deinen Lieben in der Stadt meines Lieblingsvereins so richtig genießen kannst.
    Eine schöne und erholsame Blogpause und lasst es euch zusammen gut gehen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Astrid auch Dir ein schönes Weihnachtsfest mit wunderbaren Stunden im Kreise Deiner Lieben. Möge die Welt in Frieden liegen. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    hoffentlich bist du bald wieder richtig gesund.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnacht
    mit deinen Lieben und sende dir liebe
    Weihnachtsgrüße :-)
    Urte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid,
    ich wünsche dir gute Besserung und viele gemütliche Stunden sowie erholsame und anregende Weihnachtstage im Kreise deiner Lieben. Genieße deine Blogpause - einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Dank liebe Astrid für dien Weihnachtswünsche, die ich
    gleich erwidere.
    Hab es fein und auch für den Herrn K. alles Gute.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  22. ich hinke hinterher ;)
    eine bunte letzte Adventswoche mit feinen Aktivitäten
    und sogar Sonnenschein ;)
    hier waren nur immer kurze Regenpausen
    ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine schöne Zeit
    genießt die stillen Tage

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    sehr hübsch ist es bei Dir. Ich war gerade bei Pia gucken und bin dann zu Dir abgebogen. Einen tollen Blog hast Du, ich stöbere hier gleich noch weiter.
    So ein zauberhaftes KeksMusterNudelholz habe ich auch, da hatte jemand eine tolle Idee. Auch einfach zur Deko macht es etwas her...
    Ich wünsche Dir für nächste Jahr schon mal alles Gute, ich werde Dir hier nun öfter besuchen.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  24. Bei mir hat sich der gegangen geglaubte Infekt auch wieder gemeldet ;-(... Verrückt, wie letztes Jahr, zum Glück nicht so schlimm, dass wieder Konzertkarten verfallen müssten... Bei diesen Keks-Nudelhölzern denke ich dauernd an Gelatinedruck. Hach, wie gut ich es hatte, dass ich von euren fabelhaften Keksen ein paar abbekommen habe. Die versammelte Adventskaffee-Familie hat sich sehr gefreut. Von Birgitt und zwei Freundinnen hatte ich auch noch welche, so dass gar nicht auffiel, dass ich nicht gebacken hatte ;-). Nun sind alle alle, und die Waage sagt mir, dass das auch gut so ist vorerst. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.