Freitag, 15. Dezember 2017

Friday - Flowerday # 50/17


Wow! Auch ich habe mal heute
Freitagsblümchen,
die nicht gekauft sind!

Die Alpenveilchen sind aus einem Töpfchen, 
welches ich zur Erholung einstmals auf die Terrasse gestellt hatte.




Und die Geranien habe ich gerettet,
als unsere Blumenkästen geräumt werden mussten.

In kleinen Väschen schmücken sie jetzt den Adventskranz 
auf unserem Esstisch im Wintergarten:


Die Gesamtschau wieder für Helga, 
verbunden mit einem Dankeschön dafür, 
dass sie die Freitagsblümchen immer 
zu unser aller Freude auf ihrem Blog sammelt.

Allen ein schönes drittes Adventswochenende!



21 Kommentare:

  1. cyclamen.. 'einfach ' schön...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid,
    wie Herzallerliebst dein Gesamtarragement ist,
    da geht mir sofort das Herz auf.
    Du hast einfach zwei wunderbare Hände, die immer alles
    wunderbar auf den Punkt zum Strahlen bringen können.
    Eine feine Begabung!

    Von Herzen freue ich mich mit dir,
    dass es dir nun so viel besser geht!

    Eine schöne und besinnliche Adventszeit dir
    und ein gesegnetes Freude volles Weihnachtsfest,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr! Und dass du die Geranien gerettet hast, noch viel mehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. wie, die dritte Kerze brennt schon? Du schummelst, das darfst du erst am Sonntag!
    Schönen Tag wünscht Michaela

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe den letztjährigen Blumenkasten mit Alpenveilchen einfach im Sommer in den Hof gestellt und "vergessen", und sie da, sie blühen wieder sehr fleissig… fast hätte ich sie für heute gepflückt (aber der Kater erlegt sie leider immer ganz schnell und die Vase gleich mit). Liebe blumenlose Freitagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Astrid,
    ein sehr schönes Arragement. Es gefällt mir sehr!
    Ein schönes Adventswochenende!
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Egal ob opulent oder zart - sieht immer sehr ansprechend aus. Ich mag Alpenveilchen ja ganz gerne, aber sie welken bei mir so schnell, im Wintergarten geht es ihnen bestimmt gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ein so feines Arrangement mit Zartem (Blüten) und Hartem (Zapfen). Ein schöner Ausblick in Richtung Weihnachten. Ja, ein bisschen vorausgeschaut mit dritter brennender Kerze...
    Dir und Euch auch einen wunderbaren dritten Advent in liebster Gesellschaft und mit viel Freude,
    wünscht Dir herzlichst Sieglinde

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön ... ich mag Alpenveilchen sehr , die erinnern mich immer an meine Großmutter . Von Ihr habe ich jedes Jahr zu Weihnachten ein Sträußchen bekommen . Im Letzten Jahr bevor sie starb , waren in dem Strauß kleine Buchszweige , die dann auch Wurzeln bekommen haben . Mittlerweile sind es stattliche Kugeln vor dem Haus ... es war schön daran wieder erinnert zu werden . Hab eine schöne Zeit , Antje

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll! Ich muss aber immer auf den Baumschmuck schauen. Die süßen Figuren im Hintergrund :)
    Bon week-end, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Astrid,
    gefällt mir sehr - die weißen Blüten
    inmitten des schlichten Adventskranzes. Sehr edel!
    Ganz liebe Grüße zum 3. Advent
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  12. so ungewöhnlich deine <KLeinen< ::))Alpenveilchen habe ich schon lange nicht mehr dekoriert- mal mit einem kleinen Kiefernzweig oder Solo in weißer Vase. Mein Favorit in deiner Adventdeko ist das purpur-ROTE !!
    Aber manchmal ist auch das Kleine groß-ARTIG.
    Gruß zu dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  13. Die Geretteten geben sich jetzt ganz besondere Mühe und strahlen mit den Kerzen um die Wette.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hi, hab mich auch gewundert, dass die 3. Kerze schon brennt :).
    Wünsch dir & deinem Liebsten einen schönen 3. Adventsonntag!
    Herzlichst Gerda

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön zusammen gestellt. Sehr geschmackvoll. Gefällt mir. Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Hab du auch eine schönes drittes Adventswochenende liebe Astrid! <3 Wunderbar weihnachtlich sieht dein tolles Arrangement aus :)
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Die Wichtelchen im Hintergrund... sehr süß!

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön schlicht und harmonisch. Liebe Grüsse, Sibylle

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    wie schön die zarten weißen Blüten in den Väschen inmitten deines weihnachtlichen Arrangements ausschauen. Schön finde ich, dass sich die aparten Veilchenblätter zu den Zapfen gesellen dürfen.
    Einen lieben Gruß und ein gemütliches Wochenende für dich, Marita

    AntwortenLöschen
  20. ...schön, dass das erholte Töpfchen wieder zum Blühen kam, liebe Astrid,
    und nun wieder solche Freude verbreitet...

    wünsche dir einen freudvollen 3. Advent,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. wie schöön
    das sieht so zart aus..
    mein Alpenveilchen fängt auch gerade an wieder zu blühen
    einen schönen 3. Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.