Montag, 11. Dezember 2017

Aus meiner Nähwerkstatt 16


In der letzten Woche hatte ich wieder genug Zeit fürs Sichten meiner Jersey- und Sweat- Vorräte, und mir wurde schlagartig klar, dass, wenn ich mich nicht ins Zeug lege, viele Stücke nicht mehr wirklich gebrauchen kann, weil meine Enkel natürlicherweise wachsen und a) nicht mehr unbedingt Selbstgenähtes anziehen mögen und b) die eingelagerte Stoffmenge für Größe 140 und mehr nicht mehr ausreichen werden. Also ran an die Maschinen!

Getroffen hat es unter anderem den kuscheligen Sweat mit Blattmotiven von Graziela Preiser, den ich schon im letzten Jahr käuflich erworben hatte:





Genäht habe ich daraus einen Basic Raglan Sweater von Ki-ba-doo mit einer warmen Leggings nach dem bewährten Schnittmuster "Yara"/CZM.

Ein richtiges Kuschel - Ensemble!

14 Kommentare:

  1. ohhh, liebe Astrid,
    da hat das Lager ja noch was feines hervorgebracht!!! Schaut aus wie gekauft, so perfekt!
    Zum Stricken und Spenden ist es ja noch nicht zu spät ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsch...ich wünschte ich könnte so nähen. Liebe Grüße von der Mo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Astrid,
    du nähst so tolle Sachen und ansonsten lese ich regelmässig in deinem Blog und wollte dir sagen , dass ich ihn wirklich toll finde;)
    Lg Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Schaut wunderschön aus. Die Farbkombination und das aparte Muster gefallen mir besonders. Das tragen doch sicher auch noch "erwachsenerwerdende" Enkelinnen...
    Eine schöne Woche wünscht Dir herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind wunderschön, darin würde ich mich auch gerne einkuscheln.
    Nochmals liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ja, manchmal hortet man so seine Stoffschätze... Bei mir wächst ja wenigstens von "unten" was nach. (Ein Stoffschatz wurde jetzt komplettiert und wird ab Januar zu einem Babyquilt vernäht ;-))
    Deine Blätterkombi sieht doch frisch, fröhlich und gemütlich aus und wird gewiss mit Freuden getragen. (So ab 16 hätte ich mir wieder sehnlichst eine nähende Großmutter wie Du gewünscht, um ausgefallene Klamotten zu nähen! Vermutlich gibt es da eine Pubertätslücke...)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Kinderglück! Wieder mal!!
    Ich bin grad fern der Heimat und darum still.
    Fröhliches Werkeln und
    lieben Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wieder so süß. Danke dass Du uns Deine süßen Werke immer zeigst.
    Liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
  9. Regelmäßig gelesen und kaum kommentiert ;-( - aber ab heute klappt das wieder besser.
    Wunderschön hat du wieder genäht ... wie alle deine Kreationen, liebe Astrid. Bei mir hat das "Christkind" auch einen Stoffberg eingelagert, den ich mit Ergänzungen aus der Jersey- und Bündchen-Restekiste in Kinderbekleidung verarbeiten darf ... wobei ich meine erwachsene Tochter auch noch zu den Kindern rechne ...
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja tolle Teile geworden. Da wird die Freude groß sein. Leider schaffe ich es im Augenblick nicht immer zu schauen und zu kommentieren. Versuche mich zu bessern. -;))
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  11. Wie ein Eisbonbon, Astrid! Ganz zauberhaft!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  12. Ja...das Sammeln. Ich hörte auch. Fürchte, m6ss einiges verkaufen. Zu langsam vernäht.. . Schöner Hoodie, das Motiv geht auch für Große.

    AntwortenLöschen
  13. Deine Stoffvorräte sind schier unendlich, oder? Das ist jedenfalls wieder super schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.