Dienstag, 12. Dezember 2017

12 von 12 Dezember 2017


Statt zwölf Fotos vom Tag gibt es wieder an dieser Stelle zwölf Einblicke in unseren bisherigen Dezember, da ich heute wieder so ganz anderweitig beschäftigt bin.

Die "12 von 12" - Posts aller anderen sind ab 17 Uhr wieder bei Caro verlinkt.

Beim Gang zum Gerätetraining am späten Nachmittag sehr gewundert, 
wie viel Laub doch noch an manchen Bäumen hängt 
- immerhin haben wir Dezember!

 Dafür begann der Nikolausmarkt auf unserem Plätzchen schon
in den letzten Novembertagen und wurde von uns am Samstag besucht.


Die erste Kerze am ersten Advent angezündet





Linzer Kaffeeplätzchen gemeinsam mit dem Hausbäcker gebacken 


Endlich die dicke Winterbettdecke herausgeholt und mit fröhlicher Bettwäsche bezogen







Statt Frisurenbild diesmal mein Kopf
für die Nikolausfeier beim Aquajogging geschmückt und
 in der Schwimmbadumkleide fotografiert 

Eine neue Mitarbeiterin engagiert


Etwas für die Adventspost "gestreift"

Am Samstagvormittag haben wir für ein Stündchen auch mal Schnee abbekommen

Und am Sonntag dann richtig viel



Stand der diesjährigen Adventspost:
Christine & Tabea  sei Dank, dass ich schon elf Karten habe.

Welch Jubiläum!



25 Kommentare:

  1. Liebe Astrid, was für schöne Eindrücke hast du gesammelt. Viel Glück anderweitig! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich, du bringst mich zum Lachen. Das Foto aus der Umkleide ist ein Knaller, ich hoffe die anderen Teilnehmer hatten sich auch was Nettes ausgedacht. Dein Wintertisch sieht besonders schön aus mit der weißen Dekozugabe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee, 12 Bilder deines Dezembers bei 12 von 12 zu zeigen.
    Und so schöne Fotos sind dabei, da wird einem direkt weihnachtlich!

    Geschmunzelt habe ich beim Rentier-Geweih... ;-))

    Und sehe ich das richtig, du feierst heute 7-jähriges Blog-Jubiläum???
    Wenn das die 7 bedeutet, dann Herzlichen Glückwunsch dazu und bitte weiter so!!!

    Herzlichst,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Bloggst Du schon 7 Jahre? Dann hast Du wahrhaft ein tolles Jubiläum und ich gratuliere herzlich.
    Die 7 ist ja eine besondere Zahl und mit ihr kann ein Wandlungsprozess einhergehen. In 7 Jahren hat sich Dein Blog sicher eh schon um einiges gewandelt. Seit fast einem Jahr lese ich ihn und - ich finde, dass er sich im besten Sinn zum Salon entwickelt hat. Und Du bist die Salonnière, die interessante Themen vorgibt und uns zum Nachdenken und Mitreden einlädt. Danke dafür!
    Und natürlich auch für Deine immer sehr feinen Fotos und Arrangements, denen man ansieht, dass Du ein künstlerisches Auge hast.
    Witzig, Dein Nikolaus-Foto aus der Umkleidekabine. Köln lässt keine Gelegenheit zum Verkleiden aus, selbst wenn es nur noch wenig zum Anziehen gibt! Köstlich!
    Herzlichste und amüsierte Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin gerade total hin und weg von Deiner Bettwäsche...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ... hier ist ja auch dein gesticktes Ramilleta! Glückwunsch!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Dein Dezember hört sich bisher sehr abwechslungsreich und bunt an. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Adventszeit.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. danke für die vielen jahre 'blog' bises

    AntwortenLöschen
  9. winterlich bunt! aquajogging mit kopfpütz - hihi! xxx

    AntwortenLöschen
  10. Sehr kölnerisch den Frisör umgangen!

    Das Bild vom 9. zieht mich magisch an!

    AntwortenLöschen
  11. Am besten gefällt mir das Foto aus der Umkleide. Spass muss sein! Von dem schönen Schnee ist hier auch fast nix mehr. Nun ja, das kennen wir ja.
    Hab es fein!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum!!!

    Ganz liebe Grüße
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Astrid,
    da ist dir wieder ein buntes Kaleidoskop gelungen.
    Wunderschöne, abwechslungsreiche Fotos.
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin noch auf der Suche nach einer neuen Mitarbeiterin! Kannst du eine empfehlen?? Das Foto aus der Umkleide ist der Hammer... einfach super :)) Hach... einfach herrlich bei dir.... Ich habe es heute natürlich verschwitzt... vor lauter Bäckerei ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Astrid, ich lese seit einigen Monaten regelmäßig Ihren wunderbaren Blog. Da ich auch Grundschullehrerin bin, freue ich mich besonders über
    ( auch ältere) Beiträge, in denen man etwas aus Ihrem früheren Berufsalltag erfährt. Die 12von12 im Dezember sind wieder sehr stimmungsvoll! Noch eine schöne Adventszeit.
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid,
    wow, herzliche Gratulation zu sieben Jahren bloggen! Mein Lieblingsfoto in diesem Post ist vom 9.12. ich schaute es wieder und wieder an. Einfach wunderschön!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Eda

    AntwortenLöschen
  17. ...Nikolausfeier beim Aquajogging, der Knaller, liebe Astrid,
    da hätte ich gerne mal in das Schwimmbecken geschaut...herzlichen Glückwunsch dem M zum Jubiläum, habt eine schöne Zeit miteinander,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. :-) kann mich nur anschließen. Da hast du dir (zum Glück kein anderer) hübsche Hörner aufgesetzt.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Der 6te ist der Knaller!
    Viele Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid, warst Du mit Elchgeweih beim Aquajogging? Das ist wunderbar! :-))). Liebe Grüße, Taija

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch :-)
    Und auch sonst ganz wundervolle Bilder liebe Astrid!
    Sei herzlich gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  22. Frau Kitchi beweist mal wieder Humor. Wieviele Leut haben dich denn als Elch im Schwimmbad zu Gesicht bekommen ;-)))
    Deine Häuschen mit dem zarten Schneestaub sind einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Astrid,
    schöne Einblicke.
    Am meisten begeistert mich Deine fröhliche Bettwäsche.
    Da könnte ich mich jetzt auch reinkuscheln.
    Heute geht es früh ins Bett, denn morgen geht es zum Ehemaligen Bloggertreffen nach Köln.
    Ich denke dann mal an Dich.
    Dir einen kuscheligen Abend, mach es Dir gemütlich, liebenGruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Welch illustre Sammlung, deine Fotos.
    Da fällt es schwer, sich zu entscheiden, ob die Bettwäsche, das Rentier oder die verschneiten Häuschen auf dem Gartentisch mein Favorit sind...
    Claudiagruß
    ...von der, die sich die Frage zu dem vielen Laub an den Bäumen auch schon gestellt hat.

    AntwortenLöschen
  25. Deine Bilder sind einfach immer ansprechend und alles so hübsch arrangiert... das Kaffeeplätzchenbild ist mein Favorit. Liebe Grüsse, Sibylle

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.