Mittwoch, 22. November 2017

Mittwochs mag ich immer mal wieder Geburtstagsshirts


Der Großneffe wird nun auch schon drei Jahre alt! Und natürlich wünschte sich meine Nichte von mir ein Geburtstagsshirt für ihn mit einer großen Zahl drauf:







Über unsere WhatsApp - Familiengruppe bekomme ich ja mit, welche Farben inzwischen von dem kleinen Kerl getragen werden. Und Sternenmuster begleiten den einstigen Sternengucker ja von Anfang an.

Deshalb habe ich mir diesen schwarzgrundigen Jersey ( inzwischen unbekannter Provenienz ) ohne langes Überlegen gegriffen und mit dem bewährten Schnittmuster "Ottobre creative workshop 301" ein Shirt geschneidert. Die große, sternengemusterte Drei ist mit Hilfe einer Stickdatei entstanden, die nirgendwo mehr käuflich zu erwerben ist, die ich aber immer noch gerne für solche Shirts einsetze.


Verlinkt mit dem MMi des Frollein Pfau


14 Kommentare:

  1. so viele schöne vorweihnachtliche geschenke! du hast deine hüftopération schon ganz vergessen...!? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute Nacht nicht. Da habe ich zu lange (?) auf der Seite gelegen...
      LG

      Löschen
  2. Ein ganz tolles Shirt zum 3. Geburtstag ist das geworden. Sogar das Bündchen hat Sterne!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Der junge Mann wird das Shirt lieben.... ganz bestimmt.
    Und Sterne gehen doch einfach immer.
    Whatsapp Gruppen mag ich auch so gerne, ruckzuck ist man auf dem neuesten Stand.
    Dir einen schönen Mittwoch, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch schon ein Video vom Päckchenauspacken bekommen. Und vom "Mello" mit neuer Bekleidung, die ich hier im Blog nicht gezeigt habe.
      LG

      Löschen
  4. Also die Nähpause ist ja definitiv nun beendet! Wie bist Du produktiv! Und immer so Hübsches lässt Du entstehen...
    Das Sternen-Shirt ist ja wirklich etwas Besonderes. Da wird der kleine Sterngucker sich freuen!
    Herzlichst grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr hübsch!
    Schöne Farben für einen kleinen Jungen.

    Ich sehe, du nimmst auch normalen Jersey für den Halsausschnitt (anstatt Bündchenware). Das habe ich auch schon probiert und finde es fast noch besser, als die herkömmliche Variante.
    Schönen Mittwoch....
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch, das ist bedrucktes Bündchenmaterial. Es gibt ja inzwischen so viele neue Varianten. Ich nehme allerdings auch den normalen Jersey, wenn ich das Bündchen mit einem Vier-Zentimeterstreifen nähe. Bei breiteren bevorzuge ich Bündchenmaterial - es passt sich der rundung und dem hals besser an.
      LG

      Löschen
  6. Noch so ein tolles Shirt. Ich bin immer wieder begeistert, was Du alles für schöne Stoffe hast.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Astrid,
    da wird sich der kleine Kerl bestimmt freuen,
    eine 3 und sogar Sterne auf dem Bündchen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Solche Geburtstagspäckchen sind doch immer wieder eine große Freude!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Es lebe WhatsApp, somit ist die großartige Näherin immer auf dem Laufenden, was Sternegucker und andere gerne tragen, stimmt's?

    Das Shirt, Astrid, ist ein Hingucker und mit Sicherheit wird der kleine Kerl an seinem 3. Geburtstag strahlen, wenn er es auspacken wird. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Total süß, wie immer Astrid. Deine Kindersachen sind sicher sehr gefragt :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. ...für jeden Anlass den richtigen Stoff, liebe Astrid,
    ein tolles Shirt hast du wieder gezaubert,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.