Montag, 20. November 2017

Kinder mögen Tiere


...oder?

Zumindest gehe ich immer noch davon aus, wenn ich mich zum Kauf von Jerseys für T - Shirts verleiten lasse. Aber ich muss auch feststellen, dass mir der größte Teil meiner "Kundschaft" langsam diesem Alter entwächst, und ich mich sputen muss, all meine gehorteten Schätze zu verarbeiten:

So geschehen am gestrigen Sonntag, als ich für den Großneffen ( noch im entsprechenden Alter ) zwei Shirts mit Hilfe des Schnittes "Ottobre creative workshop 301" und die passenden, von der Nichte gewünschten Halstüchlein fabriziert habe.


Woher ich die Jerseys habe, weiß ich nicht mehr. Meine Motivation, die Quelle herauszusuchen, ist auch ein wenig dahin, habe ich doch den Eindruck, dass kaum noch Nähbloggerinnen bei mir vorbeischauen ( zumindest nicht kommentieren ). Und allen anderen dürfte es, wie den Kindern, egal sein. Außerdem erspare ich mir so den Ruch, Werbung für die eine oder andere Händlerin zu betreiben. Bleibt allein "d'r Spaß an d'r Freud" beim Nähen & Tragen...


27 Kommentare:

  1. richtige bilderbücher ! bises

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch keine Nähbloggerin, aber deine süßen Teilchen haben mir nach dieser Nacht ein Lächeln �� auf die Lippen gezaubert. Liebe Grüße Ghislana, die es ja seeeehr schätzt, wie vielfältig und engagiert
    du bloggst ��

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,wenn auch keine Bloggerin, möchte ich trotzdem mein Interesse an Ihren Beiträgen bekunden.Die berühmten Frauen, Mein Freund der Baum, ganz besonders dei gnähten Sachen, ich freue mich über jeden Beitrag. Vielen Dank! Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich immer, wenn sich Leserinnen zu Wort melden, die keinen Blog haben, aber gerne bei mir lesen. Danke, liebe Claudia, und einen schönen Tag!

      Löschen
  4. Wow,was tolle Stoffe! So schön,dass es eine Oma gibt,die solche Stoffe so schön zur Geltung bringen kann....findet Doro

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja richtige Wimmelpullis - Du kennst doch bestimmt die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch - daran musste ich gleich denken. Oder an eine Ahnengalerie (jedenfalls beim dem Pulli mit den kleinen Bilderrahmen).
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Stoffe! Es wäre ja jammerschade, wenn die Kundschaft da rauswächst, liebe Astrid! Toll hast du die Shirts wieder hinbekommen.Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wieder einmal ganz tolle Shirts aus schönen Stoffen.
    Lieben Gruß und eine feine Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. O je, o je, da muss man ja wirklich kommentieren! Wir sind schon noch da - und lesen deinen Blog auch!

    Weiter so!

    Grüße

    Hanni

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe sind ja sooo süß und der Schnitt wirklich bewährt. Die Halstücher passen ja so schön dazu. Was muss man tun, um zum Kreis der "Nähbloggerinnen" zu gehören? Ich bin ja nur nähende Bloggerin und habe mir schon so manche Inspiration an Schnitten und auch Stoffen bei Dir geholt (da freue ich mich immer über die Infos zu den Designern oder Herstellern, Händler finde ich dann schon selber). Du hast halt so ein vielseitiges thematisches Spektrum in deinem Blog erreicht, dass Du längst aus dem reinen Nähbereich "gefallen" bist. Finde ich aber wirklich super.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hach ja, die sind soo süüüß! Ich mag auch gern Sachen mit Tieren :)
    Deine Kindersachen finde ich immer wirklich total schön.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Toll, wo du diese tollen Stoffe findest und was du daraus zauberst ! Wunderschön.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  12. Ich sah deinen post heute Morgen schon in der Leseliste, liebe Astrid, wollte auch schreiben, musste dann aber weg, weil ich einen Termin hatte.

    Mir sprangen die hübschen Kindersachen sofort ins Auge, allerliebst die Muster und passend zu jedem Shirt auch ein feines Halstuch.

    Deine Enkel müssen sich glücklich schätzen, eine Oma zu haben, die so schön nähen kann. Applaus! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Also ich wäre schon noch eine Nähbloggerin:-)) aber mir ist es auch immer viel zu viel Arbeit, alles dazu zu schreiben und zu verlinken. Ich verlasse mich einfach darauf, dass ich bestimmt gefragt werde, wenn jemand was näheres wissen möchte.Von daher kann ich Dich sehr gut verstehen.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Astrid,

    schön sind Deine Shirts wieder geworden und die Stoffe allerliebst. Früher habe ich auch viel genäht, inzwischen wird nur noch was repariert oder mal eine Kleinigkeit für den Hausgebrauch genäht.Der Schnee ist auch wieder weg und am Donnerstag soll es 18 Grad werden, ist doch auch nicht normal.
    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  15. ...die wird er ganz sicher mögen, liebe Astrid,
    so schöne Shirts...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Jaaa, das mit dem "Rausgewachsen aus den Motiven", das kenne ich hier auch. Aber da ich sowieso im Moment nicht zum Nähen komme, ist es nicht so schlimm. Ich verwende die Stoffe dann eben für Sachen für mich - jenseits der 45 ist mir Style nicht mehr ganz so wichtig. ;o)
    Deine Shirts sind wie immer klasse und die Stoffe sind wunderschön - die bekommt man nicht überall...
    Ich sehe Genähtes bei Dir immer gern und freue mich darauf, wenn es mal wieder ein neues Hemd für den Herrn K. geben sollte. Denn auch da, hast Du immer wieder interessante Stöffchen.

    Nasse Grüße von der anderen Rheinseite
    Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  17. Doch ich schaue immer ♥. Aber kommentiere selten, tut mir leid. Die Zeit und so...
    sei ganz lieb gegrüsst
    anja

    AntwortenLöschen
  18. Wie immer sind Deine Kindersachen wunderschön und machen gute Laune!
    Jedenfalls mir! Was nach dem heutigen politischen Tag auch nötig ist...
    Herzlichst grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
  19. Ach liebste Astrid, vielleicht könntest du für mich ja doch nachdenken woher du den grauen Fuchsstoff hast? Den hätt ich nämlich nur zu gerne! Der Fuchs ist mal ein wenig anders... so süß!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Astrid, auch wenn ich nicht oft kommentiere, so schaue ich immer gerne bei dir vorbei. Heute hatte ich nichts Genähtes erwartet, aber wie immer freue ich mich, wenn du deine Nähwerke hier zeigst. Dein Großneffe wird sich sehr über die schönen Shirts freuen, denn die sind einfach klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Herzallerliebst liebe Tante A.
    Da haben alle was zum gucken, wenn die Shirts getragen werden!
    Mein kleiner Tierfreund,wird sie gewiss mögen!
    *freu*
    Merci

    AntwortenLöschen
  22. Wie hübsch!!!
    Ach die Stoffe sind ja wirklich zu niedlich!!

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  23. Das hast du gut gemacht! Wie immer, sehr ausgefallene Kindersachen und schön kombiniert.
    Mit den Stoffmustern aus denen die Kinder rauswachsen hast du Rest. Solche Stoffe habe ich hier auch noch liegen. Daraus nähe ich Sachen als Geburtsgeschenk.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  24. wie schön
    und wie immer ausgesuchte Stoffe die nicht jeder hat
    sehr schade dass die Kinder so langsam aus diesem Alter herauswachsen..
    dann kommt ev. die schwarze Phase
    ich find es immer grauslich bei den jungen Leuten ;)
    aber so lange sie noch bunt mögen hast du sicher genug Stoff "gebunkert"

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Astrid, ich bin keine Nähbloggerin, aber nähe doch immer mal das ein oder andere. Mein Mausekind würde den Stoff auch super finden. Das Muster ist wirklich wunderbar.
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.