Dienstag, 21. November 2017

Kinder mögen Tiere II


Und heute gibt es bei mir Faultiere und sehr viel mehr, diesmal für die beiden M's in M.:























Der Jersey ist wieder einer der geliebten Bilderstoffe von Susanne Bochem/susalabim für Lillestoff ( zum Beispiel hier erhältlich ), die bisher alle immer vom größeren Mädchen geschätzt wurden ( diesmal erkennt man nur vor lauter Urwaldgrün den grauen Untergrund kaum ). Kombiniert habe ich mit kölschen Ringeln.

Ich habe doch tatsächlich einen neuen Schnitt gekauft, nachdem die Tochter um Oberteile gebeten hatte im Schnitt eines gekauften Schlafanzuges: hinten länger und am Saum recht weit.

Gefunden habe ich einen solchen Schnitt bei Farbenmix, "Raglinchen" geheißen wegen der eingesetzten Raglanärmel. Genäht habe ich je ein Exemplar in der kleinsten (92) und der größten Größe (128).

Ich hatte noch Lust, dem jüngsten Enkelkind dazu eine "Checkerhose" aus rot-weißem Ringelnicki zu nähen, musste aber gestern schließlich & endlich ( im Regen! ) zu meinem Gerätetraining. ( Als ich zurückkam, fand ich etliche nette Rückmeldungen von Nähbloggerinnen vor. Habe mich sehr darüber gefreut! Danke! )







Verlinkt mit dem CreadienstagHandmadeontuesday und Dienstagsdinge

25 Kommentare:

  1. die kölschen ringel sehen so österreichisch aus :)))liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Stoff könnte ich schwach werden. Faultiere! Wunderschön sieht das Oberteil aus, ein sehr schöner Schnitt ist das und mit dem Ringelausschnitt super.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hübscher Schnitt für die Mädels. Raglan näht sich so toll und passt so gut. Der Stoff ist allerliebst, ginge auch für meine Jungs. Frisch, die Ringel dazu....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. "Raglinchen" mit unten weiteren Ärmeln und ohne Dingsda an Hals ind Arm, das wär ein Schnitt, den ich selber tragen würde, sehr schön, sogar der Stoff gefällt mir über die Maßen, wo ich's doch eigentlich eher neutral mag... LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Bündchen heißen die Dinger! Und die müssen bunt sein, das sagt doch schon der Name...😄
    GLG

    AntwortenLöschen
  6. Die Stoffe sind ja wohl der Knaller. Den Raglinchenschnitt habe ich auch wieder auf dem Tisch. Der hat sich sehr bewährt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ja wieder hübsche Teilchen geworden, genau wie die vorangegangenen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Faultier passt auch grad gut zu mir, liege frisch zahnoperiert rum und freue mich an Deinen fleißig schönen Nähereien.
    Lieben faulen Lisagruß!

    AntwortenLöschen
  9. süüüüß

    wieder so tolle Teile
    da werden sich die Enkel aber freuen..
    der Schnitt ist toll
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt musste ich erst einmal über Deinen Kommentar lachen: Bündchen müssen bunt sein...
    Feine Shirts sind das. Der Faultierstoff wäre übrigens auch was für mich. Bin ja selbst eines...
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. du bist echt fleissig! und ja - bündchen müssen bunt ;-)
    zumindest bei kindern - an ausgewachsenen frauen machen bündchen oft komische sachen - egal in welcher farbe..... deswegen feile ich grad an einem lässigen, bündchenlosem pulloverschnitt.
    xxxx

    AntwortenLöschen
  12. Wieder so ein schöner Stoff und ein feiner neuer Schnitt. Muss ich mir merken. Ich versuche, möglichst Stoff von deutschen Designerinnen zu vernähen für die kleinen Lockenmädchen. Das macht das Kleidungsstück drüben natürlich noch exklusiver ;-)) Susalabim-Stoffe habe ich auch schon mehrfach vernäht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Im Doppelpack sicher total herrlich für die Gschwister.Und so ein A-Schnitt läßt sich supergut kombinieren.Du machst mir immer Lust auf Enkelanziehen, die ich nicht habe.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  14. Also der Stoff ist ja ganz besonders schön. Kann mir vorstellen, dass es sich richtig gut kuscheln lässt in solchen Teilchen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. ...wieder so ein schöner Stoff, liebe Astrid,
    und die M´s im Partnerlook...sehen bestimmt sehr süß aus...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Was für geniale T- Shirts mal wieder liebe Astrid! Ganz klasse! Deine Nählust scheint wieder zurück ;))
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein Stoff nach meinem Geschmack! Ich bin in meiner Firma schon berüchtigt für meine farbigen Outfits ;-)

    LG Astrid rechtsrheinisch

    AntwortenLöschen
  18. Niedliche Shirts mit wunderbar faulen Tieren. Im Berliner Zoo habe ich die mal beobachtet - sie sind gaaaaanz langsam. Echte Entschleuniger!
    Deine Kölschen Farben sind aber ehrlich gesagt meine Nürnberger Farben! Und meines Mannes Österreichischen....
    Na, alles klar?
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist "Rut un wiess". Und das sind die kölschen Farben - schau mal hier:
      https://lemondedekitchi.blogspot.de/2014/03/rut-un-wiess.html
      LG

      Löschen
    2. Ja, das überzeugt!
      Aber schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberg
      und hier:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Land_Salzburg
      Na, sind wir nicht hübsch vereint vereint in den Farben rot und weiß?
      GlG Sieglinde

      Löschen
  19. Hallo Astrid,
    die kölschen Ringel passen perfekt zum herrlichen Dschungel.
    Die Kinder werden bestimmt begeistert sein.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Die sind ja süß!
    Die beiden M's freuen sich bestimmt wie Bolle darüber.

    Hab einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen liebe Astrid,
    sehr schöne Kindersachen hast du wieder genäht. Momentan bin ich auch ein "Faultier" in punkto "kommentieren". :-)
    Aber bei dir im Blog reinschauen - täglich.
    LG Klara

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde es immer wieder schön, was du aus diesen tollen Stoffen zauberst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.