Montag, 23. Oktober 2017

Aus meiner Nähwerkstatt 15



Was das Nähen anbelangt, hat mich eine nahezu überlange Unlust geplagt, seit ich an der Hüfte operiert worden bin. Die Einzige, die mich da in Gang bringen kann, ist mein Herzblatt aus M....

Und das wächst als Schulkind mächtig über sich hinaus und braucht neue T-Shirt und Leggings, so die Mitteilung. In die Stoffberge habe ich noch mutig gegriffen, Schnittmuster in neuer Größe ausgeschnitten und auch fast locker  noch acht Leggings und vier T-Shirts zugeschnitten. Und dann wurde wieder prokrastiniert. ( Gut, ich muss mich viel bewegen und die Sonne schien so schön... )

Nun ist das Herzenskind am Wochenende zu Besuch gekommen, da wollte ich mich nicht blamieren und habe den Nähtisch frei gelegt und im Akkord genäht:





Alles nichts, was die Nähblogger - Szene interessieren würde. Aber es wird gerne getragen...

Schnittmuster: "Yara"- Leggings/CZM und "KleinFanø"/ Farbenmix in allersimpelster Form 

Ich hoffe, die Blockade ist bald  dauerhaft vorbei...







29 Kommentare:

  1. Na, können tust Du's ja noch ;-).
    Alles zu seiner Zeit, möchte ich da nur sagen. Jetzt war eben erstmal sich wieder draußen bewegen dran. Wenn das Schmuddelwetter kommt, ruft dann auch wieder die Nähmaschine...
    Wunderschöne Teile hast Du jedenfalls mit in die Reisetasche nach M. eingepackt! Hat sich das Herzenskind sicher sehr gefreut!
    Eine schöne Woche wünscht Dir herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Astrid, da hattest Du vollkommen Recht. Wenn das Wetter schön ist, sollte man es genießen. Nun scheint es damit ohnehin vorbei zu sein. Bei uns ist es mittlerweile nass und kalt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. joyeuse collection pour l'automne, renouveau prometteur, la passion reviendra un beau matin comme ça d'un coup de baguette magique ! il ne faut pas se forcer... sauf bien sûr quand on est un peu obligé avec ce beau résultat qui fera plaisir !
    belle semaine

    AntwortenLöschen
  4. Da ist die „Nähblockade“ doch sicher durchbrochen.
    Alles so schön bunt!

    Und dann ein Understatement, dass interessiere keinen.

    Die begabten Näher vielleicht nicht, aber ich bin sehr begeistert von so viel Produktivität.

    Eine gute Woche und LG,

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Na da hast du aber auch ziemlich große Mengen produziert. Acht Leggings...irre. Auf alle Fälle hat dein kleines-großes Herzblatt nun wieder tolle Kleidung zu tragen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht jeder rennt gerne mit großen Löchern auf den Knien herum ( ich finde diese Mode auch nur grässlich, ja hirnrissig: Kleidung absichtlich kaputt zu machen finde ich dekadent ). Und da das Kind ein sehr aktives und ein Bodenrutscher ist, gibt es da öfter Ausfälle. Oma ist ja nicht in der Nähe zum Reparieren...
      LG

      Löschen
    2. Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!! Diese Löchermode verstehe ich auch nicht. Obwohl auch ich Löcher an den Knien sehr gut kenne ;-) (ich bügel dann immer)

      Löschen
  6. Liebe Astrid,
    da freue ich mich für dich und hoffe sehr, dass du bald wieder zur altgewohnten Nähfreuden findest! Ich freue mich übrigens auch über Beiträge zu Casual-Nähereien von dir :-)
    Und ich kann dich so gut verstehen. Seit einigen Monaten liegt mein Hobby auch mehr oder weniger brach (ganz zu schweigen von meinem Bliog...). Auch ich werde meinen gerade nur so in die Höhe sprießenden Erstklässler und die Herbstferienzeit als Anlass nehmen, das zu ändern. Mal sehen ob es klappt.

    Ganz liebe Grüße aus der Nachbarschaft und einen guten Start in die Woche!

    Olivia

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass du wieder genäht hast. Und dann gleich so viel. Da wird sich die Enkelin aus M. sehr gefreut haben. Allein die Farben und Muster sind herrlich.......
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. was für herrliche häufchen ;o) da wird sich wer freuen!

    deine bündchen kamen neulich mal zum einsatz. und als ich heute ins hosenregal des kleinsten griff und es war leer, kam der beschluss auf ... da muss noch was her. ich wette, da hilft mir meindein bündchenlager dann wieder :)

    liebe grüße und nähfreudigkeiten . wünscht . tabea

    AntwortenLöschen
  9. So ein hübscher Stapel, und das trotz Blockade, liebe Astrid, da kannst du doch ganz optimistisch nach vorne schauen. Und dass der goldene Herbst ein Recht darauf hat, von draußen wahrgenommen zu werden, und das bei dir, die sich endlich wieder mehr bewegen kann, allzu verständlich... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Was für herrliche Farben und Stoffe - nur vom Anschauen geht einem da richtige das Herz auf !!!
    Ich beneide dich - so gern würd ich das können ...
    Einen lieben Gruß,
    Doris

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann keine Blockade erkennen ....
    Definitionssache! ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt nicht! Zähl mich zur Szene und mich interessiert es. Stimmt schon, das viele nur dem Neuesten, Aufgerüschtestem hinterherjagen. Aber es gibt auch jene die sich an Basics erfreuen können. Allein schon die Stoffwahl bereitet mir Wohlbehagen beim Betrachten.

    AntwortenLöschen
  13. Das sind so süße Farben. Toll dass Du Dich aufgerafft hast, da wird jemand sehr glücklich sein :)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie. Hat auch schon Einiges angezogen. Aber noch glücklicher war sie über ihre neuen dunkelblauen Winterstiefel, die ich mit ihr gekauft habe.
      LG

      Löschen
  14. Prokrastinieren ist eine meiner stärksten Fähigkeiten ;-)!
    Tolle Farben hast du da ausgewählt. Hat denn das fertige Ergebnis die Blockade nicht aufheben können?

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich an jeder Vorstellung deiner Werk, das inspiriert. Du hättest die Shirts gerne auffalten dürfen.
    Derzeit muss ich an dickere Stoffe denken... das zweite Herbstpaket geht morgen ab, jetzt kommt für die "Kleinen" nur Wärmendes gegen die Winterkälte auf den Nähtisch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Uni-Shirts und Leggings sind übrigens aus dem dickeren Rib-Jersey von Stoff & Stil, also auch etwas wärmer.
      Morgen gibt es Aufgefaltetes.
      LG

      Löschen
  16. ....und genau dieses einfache in diesen bombastischen Farben finde ich so genial!! Toll!
    Liebste Grüße in die neue Woche liebe Astrid <3
    Christel

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Teile und wie viele hast du da geschafft.Einfach wunderschön. Da wird sich das Herzenskind aber gefreut haben. Und noch neue Stiefel dazu, da kann man getrost wieder nach M. fahren. Schön, dass du wieder nähst. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
  18. ...so ein schöner Stapel bunter Sachen, liebe Astrid,
    wie gut, dass das große M so schnell wächst und dir aus deiner Blockade hilft,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Astrid,
    was du alles schaffst, wenn du eigentlich gar nicht nähen willst ...
    Wahnsinn! Das schaffe ich nicht einmal, wenn ich tierisch Lust habe ;-)
    Ich wünsche dir, dass deine Nählust zurückkehrt. Das gehört absolut zu dir :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Farben und Muster! Das Herzenskind wird Augen machen, liebe Astrid! Als meine Große noch eine Kleine war, trug sie am liebsten Pink mit Orange.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Astrid, für eine Blockade warst du aber doch sehr fleissig ;))
    wunderbar was du alles genäht hast. So farbenfroh und schönn, dein Enkelkind wird sich bestimmt sehr freuen, ich finde, du warst sehr fleißig.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  22. Das Herzenskind wird sich freuen liebe Astrid, denn wenn Oma so farbenfrohe schöne Dinge zaubert, ist ein Lachen garantiert.
    Dir einen schönen Herbsttag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. wow
    das sind doch wieder schöne Sachen die du genäht hast
    und diese Stoffe ;)
    ich finde diese kaputten Jeans auch gräßlich ..

    kaputte Knie??Oma repariert..
    ich habe meinem Enkel mal ein paar Socken gleich hier gestopft..
    er war schwer beeindruckt..
    noch immer sagt er der Mama..
    niiicht wegwerfen .. Oma macht die wieder ganz,, (dabei sind das meist hoffnungslose Fälle ;) )

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Oh, ich kann dich verstehen. Manchmal hängt man in dieser "Och-nöö-Schleife" Trotzdem hast du einen schönen Stapel gezaubert. Vielleicht brauchst du einen besonderen Anstubser.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.