Dienstag, 29. Juli 2014

Stufenkleid



Im letzten Sommer hatte ich das Stufenshirt/ Lillesol Basics No.21  für das kleine M genäht und hier & hier gezeigt. Seitdem wollte ich den Schnitt auch einmal als Kleid umsetzen...


Während meiner "Nähkur" habe ich es endlich geschafft:































So ganz zufrieden bin ich nicht, denn durch das Ansetzen einer vierten, gekräuselten Stufe ist das Kleidchen durch die Verwendung von Jersey ( von hier ) doch recht schwer geworden. Mittlerweile habe ich bei Tina/Kleine Fluchten eine intelligentere Schnittmodifizierung entdeckt...


Am Kind habe ich das Kleid übrigens noch nicht gesehen, denn das ist ja in den Sommerferien ( mitsamt Kleid ).


5 Kommentare:

  1. Das Kind wird jedenfalls ganz wunderbar aussehen...im neuen Kleidchen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. So ein hübsches Kleidchen, einfach wunderschön! Wenn es etwas schwerere ist, dann wirbelt es der Wind auch nicht so schnell hoch und es dreht sich ganz wunderbar!

    Allerherzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden!!! Der Stoff ist toll!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Astrid,
    das ist aber hübsch geworden! Jersey näht sich ja nicht immer so leicht.....
    Alle Liebe für Dich, genieße den Sommer (trotz allem....)
    Herzlichst Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Astrid, aber der Schnitt ist toll. So abgesetzt mit dem gelben Stoff sieht er so frisch aus. Und wie wenn er sich ganz toll dreht, wenn man sich dreht...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir für ein paar liebe Worte Zeit nimmst!

Ich wünsche mir allerdings nach wie vor, dass ein Name am Ende des Kommentars steht.
Da die anonymen namenlosen Kommentare zuletzt wieder zugenommen haben, hier der ausdrückliche Hinweis:

Ich werde sie ab jetzt wieder konsequent NICHT freischalten.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass dieser und die personenbezogenen Daten, die mit ihm verbunden sind (z.B. User- oder Klarname, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.